![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2007
|
Hi,
habe ein Problem mit der Flight1 ATR 72-500! Es geht um den Einführungsflug, besser gesagt ab dem Top of Descent gibt es Probleme. In dem Heft (Einführungsflug) auf Seite 75 steht "Haben Sie sich auf 5 nm an den ToD angenähert, können Sie langsam den Schub auf Flight Idle zurücknehmen und eine geringe Sinkrate (ca. -300 Fuß pro Minute) anwählen"! Was bedeutet "Flight Idle"? Also ich habe einfach den Schub komplett zurückgenommen. Ist das richtig? Dann habe ich die Vertical Speed eingestellt auf -300 und was passiert, er sinkt mit 1600. Und das schwankt dann immer zwischen -1600 und -2000! Was mache ich hier falsch? Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im voraus für eure Antworten. Viele Grüße Tobse |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Naja du musst den Schub schon noch kontrollieren.
Einfach nur in den Idle nehmen reicht nicht.Bei -300ft/min solltest du auch ne Menge fahrt abnehmen.Das zurücknehmen ins Idle klappt wenn du zwischen 1500-2000 ft/min sinkst. Bei -300 muss du definitv Schub stehen lassen.Nur aufpassen das du nicht in den Overspeed Bereich kommst.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Das erklärt aber noch nicht das beschriebene Problem. Eine einmal eingestellte VS wird von der F1 - ATR auch brav gehalten...notfalls bis zum Stall.
Vielleicht ist Dir genau das passiert !?
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hi,
erstmal danke für eure Antworten. @Patrick: Also Flight Idle bedeutet den Schub zurücknehmen oder? @Mats: Ich habe genau -300 Fuß eingestellt! Ich glaube es liegt doch, wie Patrick schon sagte, am Schub. Ich muss etwas Schub stehen lassen. Das werde ich gleich mal ausprobieren und falls es nicht klappt melde ich mich wieder. Viele Grüße Tobse |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Hallo Tobias,
idle bedeutet in den Leerlauf zurücknehmen, also so das du gar keinen Schub mehr gibst.Wenn du in den Stall kommst müsste auch ein fieser Piepton kommen und dich warnen.Probiers einfach mal aus.
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo Patrick,
danke für die Antwort, ich probier's mal aus! Viele Grüße Tobse |
|
|