![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Hallo !
Gibt es eigentlich ein Gerät, das, ähnlich einem Aktenvernichter, CD bzw. DVD-Rohlinge in kleine Stückchen zerteilt und somit unbrauchbar macht ? Wenn ja, wo bekomme ich sowas her ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Gibt es - sind teilweise sogar in kleinen Aktenvernichtern eingebaut - ich glaub, der Pagro sollte sowas haben!
http://www.pearl.de/p/PE5258-Multi-S...ditkarten.html Sayonara
|
|
|
#3 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Oder für grössere Fälle dem Häcksler aus dem Gartenmarkt-- wenns vorne leutet und irgendwer was vVon Polizei oder Urheberschutz nuschelt- was halbe Bäume mördert....
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
oder die nobelvarante von plextor:
http://www.plextor.be/products/PlexE...ice=PlexEraser allerdings kein zerkleinerer sondern nur datenvernichter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
preis?
geschwindigkeit? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
http://geizhals.at/eu/a219525.html DVD single layer (DVD±R, DVD±RW): about 3 minutes. CD-R/RW: about 3 minutes. DVD dou ble layer (DVD±R DL): about 6 minutes Result: when the operation has been completed, the erased disc shows 3 concentric circles. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke!
Nicht lagernd- daher eher 200¤ ! Ist aber auch schon wurst! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Schnell, einfach und billig:
Eine Blechschere aus dem Baumarkt! KEIN SCHERZ!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master of Disaster
![]() |
Solange ich 2 gesunde Hände habe, kommt mir keine Blechschere ins Haus.
Im Ernst, CD's - DVD's lassen sich nur bis zu einem gewissen Punkt biegen, bevor sie splittern. Ich mach das immer ineinem Plastiksackerl, weil die Dinger nicht nur in 2 Hälften zerfallen und die Schweinerei sonst zu groß wäre. Wer Angst hat sich zu schneiden, kann ja Arbeitshandschuhe anziehen.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Mikrowelle ist auch sehr zuverlässig.
|
|
|
|