![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Drinnen steckt ein 1200/133 Th, 256 MB/133, V7700 Pure
Bios im Moment 2.7 Funkt eigentlich, aber was extrem laestig ist, dass wenn der Rechner neu gestartet wird (ohne abdrehen), das das Board mit einen (meistens)Speicherfehler (Led-Anzeige) haengenbleibt, Monitor blinkt nur langsam Reset hilft auch nicht. Dreht mann das Ding komplett ab, wartet 2Min dann funkts wieder, eben bis man einen Neustart machen moechte. Hab schon langsam alles ausprobiert. 2 andere Speicher Andere Grafikk. Alle Bios'e (2.4/2.5/2.7) Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man den Bus auf 100 runtertaktet funkt. auch der Neustart. Wer weiss RAT?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() klingt nach netzteil
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() So:
Mal danke fuer die Antworten. @Grandmaster Freeze [L-M] Das Netzteil ist ein 300W. (von JNC ) +3.3V 14A +5V 25A +12V 10A -5VSB 1A -5V 0.5A -12V 0.5A laut MSI sollt ma eines mit +3.3V 20A/ +5V 30A verwenden. Hab des NG gegen ein baugleiches anderes getauscht, kein Erfolg! Was ich das erste mal nicht geschrieben hab, das der PC Speaker auch noch piepst wie deppart (nicht immer) Vorher war ein K75/800 (Klassik Athlon Slot A) eingebaut mit 3Platten. Das baugleiche NG ist auch noch in meinen TH700 (siehe Profil) eingebaut. (nur das 3Platten in Moment drin sind) Beim Neuen haengt nur eine Platte , Floppy und die Grafik am NG. Aber warum faehrt der Kaaasss dann hoch wenn ich neu mit'n Hauptschalter aufdrehe. @Mr.XXXlarge sind sicher 133 Ram's, hab auch schon 2 Andere ausprobiert. (die 256MB/133 sind von Infinion) ------------- Hab im Bios alles so langsam wie moeglich gestellt. (auch das ganze Energiesparzeug hab ich abgedreht) Im Moment fahr ich mit den Fail-Safe-Defaults. (mit Win98SE und 3D-Mark2000 und 2001 laeuft er ohne Probleme, solange man halt nicht neu startet) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ja, der GHz TB frisst viel Strom...also könnte am NT liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Das Netzteil ist ein 300W. (von JNC )
+3.3V 14A +5V 25A +12V 10A -5VSB 1A -5V 0.5A -12V 0.5A Hab des NG gegen ein baugleiches anderes getauscht, kein Erfolg! laut MSI sollt ma eines mit +3.3V 20A/ +5V 30A verwenden. wie soll es auch wenn du ein baugleiches noch immer zu schwaches siehe rote hervorhebung verwendest ?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() @Lord Frederik
Haet ja sein koennen, dass des eine Netzteil ja ne Macke hat!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Also:
Ich hab jetzt 3h 3DMark2001 laufen gelassen. CPU Temp 54°. Das Netzgeraet taet ich fast ausschliessen, wenn das Ding sonst laeuft, den Neustart hat er natuerlich nicht gepackt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @mind!
Hast schon von der Software den MS Patch, ich glaub power down od. so ähnlich heisst der, installiert? Oder probiere es mit zurückbauen. So wenig Geräte wie möglich anhängen. Und dann testen. Hab eben gesehen das eh fast nichts draufhängt. Mehr kannst nimmer zurückbauen. Aber wenn hast probiere eine andere Platte.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @ Karl
Andere Platte hat nix geholfen, hab auch schon die Kabel getauscht. Immer noch das selbe. Der Shut-Down Patch hab ich nicht probiert, da ich glaub das Die HW einen Fleck hat. Vielleicht entlaed sich ein Kond. zu langsam?? Waer wohl mit dem Klump zum Haendler maschieren muessen! (Dort kann ma sicher auch des mit'n Netzg. abklaeren, weil i hob ka staerkeres) |
![]() |
![]() |
![]() |