![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
hi,
würde ihr alte aber klaglos funkende HDS wegen beschränkter Lebensdauer nach 3 Jahren bei neuem System gleich tauschen oder zuwarten? lg, danke cb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
hi,
wenn du einen neuen PC baust, dann nimm keine alten teile. Die Ersparnis steht in keiner Relation zum Ärger den du dir eventuell einhandelst Eine funktionierende HD kann man in ein externes Gehäuse einbauen und weiterverwenden......... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
blupp, blupp
![]() |
meine seagate hdds nehme ich seit jahren (5J iirc) in jedes sys mit.
neue hdds können genauso schnell ausfallen wie ältere und von den wichtigen daten muss man sowieso ein backup haben. ich würd sie weiterverwenden.
|
|
|
#4 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() Ich habe auch schon mehrere HDs mitgenommen,eine zweite, neuere kann aber nie schaden, die Preise sind nicht mehr so hoch. Wenn Du Backups machst kannst Du im Notfall schnell die Platten wechseln und fertig.
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Eine 3 Jahre alte Festplatte kann auch heute noch klaglos ihren Dienst versehen. Sie aus grundsätzlichen Erwägungen auszutauschen halte ich für falsch.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wenn man Pech hat, können genausogut brandneue HDs nach paar Monaten eingehn
![]() Bei den Platten ist es eine Glückssache. Ich würd die alten weiterverwenden, wenn kein großer Speicherbedarf erforderlich ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wenn eine platte mal 6monate oder mehr gelaufen ist weisst wenigstens das sie ok ist, dann läuft bis zum ende der lebenserwartung, sicher um einiges mehr als 3 jahre.
|
|
|
#8 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Mitnehmen und ne neue, schnellere als Systemplatte nehmen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
ok, danke leute!
ich tendiere in richtung der letzten 6 postings - als sysplatte plane ich ne raptor mit 74 GB ... lg cb |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Die soll aber nicht gerade leise sein.
|
|