![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() habe ich im FSX-Ordner installiert.
Dann in dll.xml <Launch.Addon> <Name>Object Placement Tool</Name> <Disabled>False</Disabled>//////////////////////geändert <ManualLoad>False</ManualLoad> <Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path> </Launch.Addon> und nun erwartete ich im Menü: "TOOL" aber nichts da? Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Was hat das Object Placement Tool mit Abacus zu tun?
Ohne Abacus und mit nur der DLL.XML (in dem Verzeichnis, wo deine FSX.CFG ist) und mit Disabled auf False, wird das Object Placement Tool im FSX sichtbar? Falls nein könnte es helfen, wenn Du die SDK noch mal neuinstallierst (am besten neu runterladen, um sicher zu gehen, dass Du die richtige fürs SP1 hast). |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Gibt auch für das SDK ein SP bei MS...
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Abacus bietet dieses Tool als Freeware-Tool an.
Soll wie EZ-Scenery funktionieren. Objecte, wie für Missionen, in echte Scenerien einsetzen. SDK+update ist da. Die anderen Programme funktionieren ja auch damit. Die Änderungen in dll.xml stehen bei Abacus bei den Install-Hinweisen. Evtl. habe ich etwas falsch verstanden: Englisch und kleine Schrift, ich mußte die Brille aufsetzen??? Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Als ich das FSX-SP1 zum ersten mal installiert hatte, hab ich das über den bestehenden FSX gemacht und da hatte ich dann auch das Problem, dass ich die SDK-Tools nicht mehr nutzen konnte, obwohl die DLL.XML korrekt vorhanden war.
Neuinstallation der SDK war die Lösung - will dein SDK-Update die alte SDK deinstallieren und meldet sich mit SP1? |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Scenery Shortcut basiert auf das Object Placement Tool von FSX Deluxe. In FSX Standard ist dieses Tool - wenn ich mich nicht irre - nicht enthalten.
Ob der Menü-Eintrag "Tools" in FSX erscheint oder nicht, hat nicht mit Scenery Shortcut zu tun, sondern nur mit der korrekten Anmeldung dieses Tools in der dll.xml. Ein häufiger Fehler ist eine falsche Pfadangabe in der Zeile <Path>. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Am Wochenende habe ich mit dem Abacus Scenery Shortcut weiter gebastelt. Sergio hatte wieder mal den richtigen Riecher.
Object_Placement.dll steht bei mir (jetzt ?) in F:\FSX\SDK\SDK\Mission Creation Kit Obwohl ich mir sicher war, daß ich das SDK in F:\FSX\SDK\ installiert hatte. Da das SDK Update automatisch die alte Version deinstalliert und dann die neue Version automatisch ohne Pfadangabe installiert hat, ist mir jetzt nicht klar, ob ich da einen Fehler gemacht habe. Ist nun auch egal, denn es funktioniert auch so. Allerdings ließ sich mein FSX nach der Bastelei nicht mehr starten und ich mußte die FSX.cfg umbenennen um das Ganze wieder in Gang zu bekommen. Vorläufig habe ich nur die von mir erfundenen Simobjektordner in der FSX.cfg nachgetragen. Aber nun habe ich eine neue Erscheinung: Die gelben Linien (AF2....BGL) auf den Taxiway usw. haben jetzt einen weißen halb transparenten Untergrund und von Weitem und auf Beton sieht das weiß aus. Im FS9 ist alles OK, beides auf gleichem PC. In den Grafikkarten Einstellungen habe ich auch noch keine Abnormitäten gefunden. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |