![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hab mir letzten Samstag ein SE M600i zugelegt und jetzt festgestellt, dass die Nutzung im UMTS-Netz den Akku um Einiges schneller leer saugt als im GSM-Netz.
Lt. Herstellerangabe ist die Sprechzeit bei UMTS 2,5h und bei GSM 7,5h. Dass nach 2,5h mit UMTS Schluss ist konnte ich gestern feststellen. Habe nun den Menüpunkt im Phone gefunden, mit dem man es auf GSM zurückzwingen kann. Sehe das aber nicht als Sinn der Sache. Ist UMTS außer für Daten wirklich für nichts zu gebrauchen? Die Gesprächsqualität auf Dauer ist nämlich auch nicht berauschend, da klingt Telering mit seinem Immernetzsuchennietelefonierenkannflickwerk schon besser. Ist das einfach so oder kann man den Handies auch beibringen, zum Telefonieren GSM und für Daten UMTS zu nutzen?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Mittlerweile habe ich den Menüpunkt gefunden, mit dem man das Handy ins GSM-Netz zwingen kann, jetzt hält der Akku plötzlich 3 Tage inkl. intensiver Telefonnutzung.
![]() |
![]() |