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Alt 12.07.2007, 22:30   #1
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard Ändern einer FLxxxxxxx.BGL?

die FL951140.bgl enthält anscheinend Flattens für FS9 default airports.

Für Bayreuth EDQD möchte ich dieses Flatten deaktivieren, weil es ohne viel besser aussieht.

wenn ich die ganze FL951140.bgl deaktiviere, ist EDQD zwar okay, aber leider viele andere Airports miserabel.

Mit meinen bisherigen Methoden (Scdisassembler, ScenegenX, Hexeditor) komm ich nicht weiter.

Kann mir wer helfen?

Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 23:30   #2
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wenn du ein Bayreuth einfach eine neue Flatten setzt? Dann hast du die Original-Dateien nicht verändert, das Ergebnis sollte das gleiche sein und kannst das ganze auch weitergeben

Tools dafür: FSSC, SGX, FSTFlatten
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 00:57   #3
wrtl
Senior Member
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 177


Standard

Wäre interessant, ob das funktioniert! Ich hab´s noch nicht versucht.
Sollte es nicht gehen: Mit dem LWMViewer kann man feststellen, ob die FL....Nr. richtig ist, danach kann man mit dem SBuilder 2.05 über den Append-Befehl die FL...BGL reinladen und den betroffenen Flatten löschen. Die nun entstehende BGL platziert man statt der (gesicherten) original FL...BGL und behält alle anderen Airports.
Das ist übrigens auch eine Möglichkeit um Stufenseen, Flüsse in der CH-Pro zu reparieren, oder auch Divergenzen mit z.B. UTE oder ARoE zu beseitigen.
http://www.scenery.org/design_utilities_d.htm

http://www.ptsim.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=411

Gruß
Andreas
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 06:17   #4
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

danke vorerst,

das hilft, aber muß zuerst verarbeitet werden

Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 08:14   #5
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Zitat:
Original geschrieben von itsimon
Und wenn du ein Bayreuth einfach eine neue Flatten setzt? Dann hast du die Original-Dateien nicht verändert, das Ergebnis sollte das gleiche sein und kannst das ganze auch weitergeben

Tools dafür: FSSC, SGX, FSTFlatten
da das neue Flatten kleiner sein soll, funktioniert das so nicht.
hab es eben getestet.

trotzdem danke
Günther

jetzt versuch ich den anderen Weg
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 09:11   #6
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Du kannst in SBuilder205 die default Dateien bearbeiten.
Append LWM
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 09:44   #7
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Zitat:
Original geschrieben von rolfuwe
Du kannst in SBuilder205 die default Dateien bearbeiten.
Append LWM
danke,

reicht dazu 205 oder muß ich die rev01,rev05, und rev 06 und die Objects installieren?

muß ich SBuilder dazu registrieren, sprich: zahlen?

Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 10:52   #8
hgschnell
Veteran
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 235


Standard

Hurra, ich hab es selbst herausgefunden.

Alles Funktioniert!

Vielen Dank für eure Hilfe

Hintergrund war folgender:
EDQD von GAP1 (2004) hat mir nicht so ganz gefallen.
Die Approach Lichter der Rwy 06 waren viel zu lang, auf der Rwy 24 gibt es kein ALS und das VOR muss auch DME haben.

Die FS9 default EDQD war auch schon falsch und hatte vor der Rwy 06 einen ewig langen Flatten (in der FL951140.bgl) um das lange ALS unterzubringen.

Das hab ich jetzt verkürzt, sodass alles viel harmonischer ist und den Fotos des Airports eher entspricht.

Wenn einer weiss, wie das HIALS von EDQD wirklich aussieht, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Gruß
Günther
hgschnell ist offline   Mit Zitat antworten
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