WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 18:18   #1
Bravo21
Jr. Member

Frage Windows Lizenzen! Wer hat den durchblick?

Hallo zusammen

Ich hatte einen Rechner von HP mit vorinstalliertem WinXP Home. Dieser musste ich aber vor einem Monat wegen Hardware-defekt ersetzen. Habe nun einen ACER Rechner mit Windows Vista Home Premium.

Ich möchte nichts schlechtes über Vista berichten, da es einige nützliche Funktionen zu bieten hat. Nur leider ist das Vista für meine Einsatzzwecke noch nicht Stabil genug. Hatte dauern Abstürze, Software die als Vistafähig verkauft wird und dann doch nicht 100% Kompatibel ist etc.

Ich habe nun versucht die Recovery DVD vom HP WinXP Home Rechner auf dem neuen ACER Rechner zu starten. Dies fünktioniert natürlich nicht. Ein Kollege hat mir nun seine XP Home CD überlassen. Ich könne die Daten (WinXP-Home) installieren und meinen Lizenzschlüssel vom HP Rerchner eingeben. Die berechtigung zum das WinXP Home zu benutzen habe ich mit dem Lizenzschlüssel ja erworben. Ausserdem habe ich ja auch einen Lizenzschlüssel für das neuere gleichwertige Betriebssystem Vista Home das mir die Berechtigung für ältere MS Betriebssysteme mit gleicher Ausführung gibt. Also WinXP Home, MS98 etc.

Stimmen diese Angaben?

Zum Konkreten Fall:

WinXP-Home Lizenzschlüssel von einer Per-Installation benützen, um ein XP von einer anderen Datenquelle zu aktivieren.

Legal oder Illegal? Ich meine ich habe ja das Programm bezahlt. Auf welchem Rechner ich dies benutze ist doch egal oder?

Danke für eure rasche Antwort.

Gruss

Marco

FSX, sonst Nix!
Bravo21 ist offline   Mit Zitat antworten