WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 17:26   #1
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard Ground Environment Texturesets

Ich steige hier nicht so richtig durch...
Welche Texturesets müssen denn aktiviert sein, um reale Verhältnisse angezeigt zu bekommen? Müssen überhaupt welche erstellt werden? Und was ist Overcast für ein Texturset?

Entweder reicht mein Englisch da doch nicht mehr aus, oder ich stelle mir das wieder komplizierter vor, als es in Wirklichkeit ist.

Kann mich bitte jemand aufklären?

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 19:41   #2
Entreri
Veteran
 
Registriert seit: 18.10.2003
Alter: 50
Beiträge: 402


Standard

Geht mir auch so habe es einfach installiert und hoffe das es schon passen wird hehe
____________________________________
Gruß
Entreri
Entreri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 20:36   #3
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Hmmm....

Schonmal gut zu wissen, dass ich doch nicht alleine unter dem Missverständnis leide.
Weiß vielleicht jemand, wo ich das deutsche Handbuch (PDF), welches bei der Downloadversion dabei ist, bekomme?
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 08:25   #4
Fan5bk
Senior Member
 
Registriert seit: 17.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 113


Standard

Hallo Dirk,
ich mache das meistens so: Active Sky starten, warten bis alle wetterdaten geladen sind, dann in GE pro auf WX-controll klicken und einfach dem Weg folgen... Funktioniert immer. Die originaltexturen werden automatisch gesichert und können jederzeit reactiviert werden- aber wer will das schon!?
____________________________________
Grüsse von Andreas aus der Nähe von EDDP
Es gibt übermütige und alte Piloten, aber es gibt keine übermütigen Piloten, die alt geworden wären...
Fan5bk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 08:25   #5
Fan5bk
Senior Member
 
Registriert seit: 17.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 113


Standard

Hallo Dirk,
ich mache das meistens so: Active Sky starten, warten bis alle wetterdaten geladen sind, dann in GE pro auf WX-controll klicken und einfach dem Weg folgen... Funktioniert immer. Die originaltexturen werden automatisch gesichert und können jederzeit reactiviert werden- aber wer will das schon!?
____________________________________
Grüsse von Andreas aus der Nähe von EDDP
Es gibt übermütige und alte Piloten, aber es gibt keine übermütigen Piloten, die alt geworden wären...
Fan5bk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 10:47   #6
rolandus
Hero
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811


Standard

Overcast ist ein Texturset für "Overcast"-Wetter, zu deutsch bedeckter Himmel.
Die Texturen wirken dann etwas grau-blau, weniger "strahlend sonnig".

Zum Wetter passend (ASv6) werden die Texturen von GEPro ausgesucht und installiert. Man kann aber auch gut mit "Sonnentexturen" generell fliegen, finde den Unterschied nicht so gravierend.

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 10:58   #7
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Um die Texturen zum Wetter austauschen lassen zu können, müssen aber in GE erst mal Sets erstellt werden - ist genau im Handbuch beschrieben. Um so mehr man erstellt, um so abwechslungsreicher wird es übrigens.
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 11:44   #8
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

Danke Leute

Die Sets sind schon erstellt. Hab mir wohl doch wieder selbst im Weg gestanden...
Und wenn GE die passende Textur dann selbst wählt, hab ich ja nichts zu tun, ausser die Popups zu beantworten.

Übrigens starte ich zuerst GE. Wenn ich dann WX-Control wähle und einen ICAO eingebe, startet AS automatisch im Hintergrund nachdem ich die Abfrage mit OK beantwortet hab.

Gruß
Dirk
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag