![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
![]() bei mir in der arbeit stellt sich uns die frage, ob wir den e-shop nicht gänzlich neumachen, weil unser 4D doch schon in die Jahre gekommen ist und ein neukauf außer frage steht. heute sah ich mich etwas um, und mir gefiel OSCommerce relativ gut, und hat sogar österreichische schnittstellen, als österreichischer anbieter. nur ist es noch nicht ganz reif, wie die webseite verriet. nun die frage an euch: wer kennt andere gute e-shop cms systeme auf opensource basis und möglichst kostenlos? oder was würdet ihr empfehlen? vl ja eh das oscommerce.at? anwendungsbereich: verlag, bücher danke ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
virtuemart koennte einen Blick wert sein.
http://virtuemart.net/ |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hallo oitt,
OS-Commerce ist zwar nicht schlecht, allerdings ist dieses System meiner Meinung nach ein bisschen in den Kinderschuhen steckengeblieben, ich kann mich daher den Anderen nur anschliessen und "Virtuemart" empfehlen, allerdings ist da auch ein CMS namens Joomla damit verbunden und damit kannst Du Eure Seite auch dementsprechend wie ein Portal betreiben. Templates gibt es für Joomla mehrerer Hundert. Hier findest du diese. Grüße vom Schuhverkäufer P.S. XT-Commerce wäre eventuell eine Alternative
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Hallo zusammen!
Verwenden seit 2 Jahren XT-Commerce ... Sind vollkommen zufrieden. Die Funktionen wurden an ein paar Ecken ein wenig aufgebohrt. Zu sehen ist das ganze unter http://shop.muki.com LG Joerg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
recht vielen dank erstmals!
also kristallisieren sich hier 2 Lösungen heraus. werde diese mal mit meiner Web-Chefin durchgehen. thx. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hallo oitt,
habe doch glatt einen recht passablen Shop vergessen. Sorry. Allerdings schaut es mit den Templates nicht wirklich toll aus. Einen Demo-Shop von mir findest Du hier! Grüße vom Schuhverkäufer P.S. Bitte im Demoshop nichts bestellen!!! Ist noch nicht fertig eingerichtet!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|