![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
Möchte in meinem HP-Notebook eine 100er Platte gegen eine 160er tauschen, welche wäre da aktuell empfehlenswert? Die einen sagen Samsung, die anderen Seagate, wieder andere schwören auf WesternDigital.
Welche soll ich nehmen? Soll langlebig und schnell sein. Vielen Dank für die Tipps!
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
IDE oder SATA??
aber auf jeden fall ne Seagate Momentus 5400 oder 7200.3! 1. Seagate hat mich noch NIE im stich gelassen...kauf nur noch platten von denen! 2. 5 Jahre Herstellergarantie (mir ist letzens nach nicht ganz 5 Jahren ne IBM eingegangen) 3. LEISE!!! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
festplatte ausbauen und die stecker anschaun
...bei notebook-platten ist dzt. IMHO die seagate momentus serie empfehlenswert ...
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Also bei durchsicht des Hewlett Packard Supports hab ich bei der 8000er Serie nur IDE lfw. gefunden, außerdem glaub ich dass Seagate verwendet wird, ist zumindest bei meinem 9420er und den meisten die ich kenne so.
Die einfachste Möglichkeit festzustellen welches lfw. dein Notebook hat ist wenn du es mit Aida (Everest) auslesen lässt. Im übrigen erkennst du es an am Anschluss wenn du es ausbaust, IDE= ein Anschluss (Männchen/Pins), SATA= Kontaktleiste durch Nase auf zwei Anschlüsse getrennt.. Hier ist ein Link zur 8000er Serie falls du Treiber (bei einer Neuinstallation) brauchst: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport...=135&swLang=18 edit:......und netti stiehlt mir wieder mal die show... ...und ja, es sind die Momentus.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Danke für die Tipps!
In meinem HP sind zwei Fujitsu MHV2100AT PL verbaut laut Geräte-Manager, werd dann noch das Gerät aufmachen um sicherzugehen daß es sich um IDE handelt. Hab mich jetzt auf der Homepage von Seagate umgeschaut, werd mir wohl die Momentus 5400.3 mit 160 GB besorgen.
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Gute Wahl.
Hab 1x80GB in einer ICY Box für externen (USB) Betrieb und 3x100GB zum wechseln für mein HPnx9420 – sind allerdings Sata Platten.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Hatte jetzt grad das Notebook offen, ja paßt, das ist IDE. Werd morgen mal beim MediaMarkt vorbeischauen, ob die solche Platten haben, und wenn, was die dort kosten. Ansonsten muß wieder mal ein Online-Shop herhalten...
Hab gleich alle Deckel des Notebooks offen gehabt, und mir kam kurz die Idee, den Arbeitsspeicher aufzurüsten, 1GB ist ja auch nicht mehr so aktuell... Leider kein Platz frei, werden wohl zwei 512er sein. Wie find ich wohl raus, was ich da kaufen müßte, wenn ich 2mal 1GB möcht, da gibt's sicher auch wieder 1000 verschiedene Varianten, und draufstehen tut nicht wirklich was sinnvolles...
|
|
|
#10 |
|
big poppa pump
![]() |
Warum bestellst net gleich bei einem Online-Händler?
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|