![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
Hallo,
ich hab Ultimate Terrain USA und Alaska/Canada installiert, hab aber folgendes Problem: Die Lichter, die man in der Nacht sieht, hängen in der Luft, man kanns auf dem Bild sehn. Was kann das sein??
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Ich hab ein Bild von Chicago gemacht, wo sind die ganzen kleinen Häuser hin?? Das Programm ist echt schrott!!
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Das Programm ist nicht Schrott, RTFM
1. Die Lampen hängen zum Teil in der Luft, das ist gewollt so und soll höhere beleuchtete Gebäude darstellen. 2. Je mehr Polygonstraßen du anzeigen lässt, desto weniger Platz bleibt für Autogen. Also in Städten nicht alle kleinen Strässchen anzeigen lassen. Steht auch im Handbuch. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2004
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Wie auch immer, jedes mal, wenn ich von Nacht auf Tag schalte, geht das Spiel in den Keller. Ground und Flight Environment sind eindeutig besser!! Sorry, aber was ist Autogen, sind das die Gebäude?
|
|
|
#6 | |||
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Zitat:
Es macht ein Informationsforum wie dieses nicht angenehmer zu lesen, wenn Addons direkt als Schrott abgeurteilt werden, obwohl einfach nur die ganz offensichtlichen Dinge des Handbuchs nicht berücksichtigt wurden bzw. wenn man offensichtlich gar nicht verstanden hat, wofür dieses und die anderen genannten Addons überhaupt sind. ![]() Was sind denn deine Kriterien, wenn du drei völlig verschiedene Addons, eines für die Landklassen, eines für Bodentexturen und eines für Wasser-, Wolken- und Himmelstexturen vergleichst? Ich finde übrigens einen Kochlöffel auch viel besser als einen Kugelschreiber... ![]() Stell mal "minor rural roads" runter, dann wird auch mehr Autogen angezeigt. UT hat ein sehr detailliertes Straßennetz, wenn du alle Straßen anzeigen läßt, bleibt wenig Platz für Autogen. Daher gibt es extra Regler im Menü, mit dem man das Verhältnis Detailgrad des Straßennetzes und Autogen einstellen kann. Zitat:
Ja, die automatisch generierten Gebäude und die Vegetation, also nicht die speziellen Szenerieobjekte wie das Empire State Building. Zitat:
Dass diese erweiterte Nachtbeleuchtung Performance zieht, steht bei mir direkt im Menü! Es geht auch ohne, dann hängen auch keine Lichter in der Luft (was aus der Höhe eine fantastische Kulisse machen kann, aber jeder wie er es mag...).
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.03.2003
|
Ich muss bekennen, dass ich Ultimate Terrain - jedenfalls das für Europa ebenfalls für Schrott halte:
1. komme ich mir ein wenig verarscht vor, wenn ich die Funktionen des teuren addons herunterregeln muss, um nicht einen wesentlich unrealistischeren Eindruck zu erhalten als ohne. Entweder ich nutze die Funktion des addons nicht oder ich erhalte eine wesentliche visuelle Verschlechterung, ich habe überhaupt keine Vorteile erkennen können 2. sind die Straßen keineswegs akkurat, vor allem aber sehen sie ums verrecken nicht wie Straßen aus - man schaue sich nur die Autobahnen an: grobe, unscharfe graue Striche, aus der Nähe einfach scheußlich. Sorry, wenn sich manche durch solch unverblümte Meinungsäußerung gestört fühlen, aber kein Problem damit haben, wenn da steht: Ich finde ultimate Terrain einfach fabelhaft... viele Grüße Ulrich |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Nunja, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von Flight 1, also kann es mir ziemlich egal sein, ob das Addon jetzt zu Recht oder zu Unrecht abgeurteilt wird. Außerdem liegt mir nichts ferner als andere Leute in Foren zu belehren.
Trotzdem: Ich finde UT auch fabelhaft. Und ich meine, dass du einige Funktionen auch nicht wirklich durchschaut hast bzw. es bei UT auch Missverständnisse gibt, was das Programm nun überhaupt leisten will (Stichwort: Aussehen von Straßen, was hat das mit UT zu tun?). Rein visuell, also die Schönheit der Präsentation betreffend, macht UT recht wenig, obwohl du vergessen hast, dass es z. B. realistische Sandstrände, Golf- und Industrielandklassen sowie eben eine spezielle Nachtbeleuchtung bietet. Nur mal nebenbei, was UT überhaupt macht: Es bringt eigentlich NUR genauere Landklassen, also Gitterpunkte, wo Gebäude, Straßen, Wälder, Küsten u.s.w. hingehören. Darin ist UT auf dem Markt unerreichter Spitzenreiter und die Genauigkeit ist für die Ecken, die ich kenne, hervorragend getroffen. Ob der kleine Ferienort in Bayern, den ich gut kenne, oder meine Zweitheimat in der ostwestfälischen Tiefebene, überall kann ich mich an Bahnlinien und Kreuzungen orientieren. Dafür ist UT da und das kann es besser als jedes andere Programm. Flight 1 kann auch nichts dafür, dass es sich technisch nun mal gegenseitig ausschließt, wenn man entweder super viele Autogen-Gebäude in den Städten sehen möchte oder eben mehr Wert auf detailgenaue Straßenausrichtungen legt. All das lässt sich mit dem Menü hervorragend feinjustieren, ich habe schnell eine Einstellung für mich gefunden, mit der die Städte auch bei Niedrigflügen noch genug Gebäude haben und trotzdem ein prägnantes und detailliertes Straßennetz angezeigt wird. Suchst du bessere Texturen, musst du dir Ground Environment oder sonst was kaufen. Und wenn dir die Straßen optisch nicht gefallen, hat sogar UT dafür genug Optionen. Ich habe mir das Verkehrsaufkommen eingestellt, die Farbe angepasst u.s.w., meine Autobahnen sind sogar geteilt und lassen sich aus der Luft bestens als solche erkennen. Was das Herunterregeln der speziellen Nachtbeleuchtung angeht: Wie gesagt, das ist ein Gimmick, nicht der Sinn des Programms, man kann mit richtiger Einstellung wunderbare Lichteffekte bei Nacht haben, die mit der Standardnachtbeleuchtung des FS nicht vergleichbar sind, sogar bei Straßen. So, das war mein Bier, muss ja nicht jeder auch so sehen, ich klink mich hier jetzt auch aus der Diskussion aus.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|