![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hi leute,
Da die ferien begonnen haben hab ich mich entschieden wieder bisschen im gamen aktiv zu werden ^^ doch nach kurzer zeit startet sich mein pc einfach neu... dachte erster dass der CPU vielleicht zu heiß wird also hab ich die drehzahl des ventilators auf das maximum gestellt. doch nach etwa 30 minuten spielen kam wieder ein neustart. dann hab ich den tower aus dem schreibtisch verbau rausgenommen und die linke seite vom gehäuse aufgemacht bzw weggeben . doch er startete sich vor kurzem wieder neu. cpu und mobo temp wurden überwacht und aufgezeichneit. CPU : 57°C , Motherboard: 32°C. Dachte dass es vielleicht die Grafikkarte ist aber die war beim spielen auch nie über 50°C. Mein system: AMD Athlon XP 2800+ Asus A7V600-X GF 7600 GT (AGP) 2GB DDR . Hoffe jemand weiß was das sein könnte ![]() PS: er startet sich bei jedem spiel neu ! //cNR
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Ich tipp aufs Netzteil - ist ja so dass nicht nur die Temp bei "starken" Tätigkeiten steigt sondern auch die einzelnen Geräte bisschen mehr fressen (und darum auch so warm werden) - check also mal dein Netzteil, Mainboard oder eine andere Komponente die mit der Zusatzbelastung nicht zurecht kommt.
Oder du setzt mal ein neues System auf (nach vorheriger Image Erstellung) und probierst es da mal.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
den Wiederstart abstellen-> arbeitsplatz-> Eigenschaften-> Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen==> das Hakerl bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Beim nächsten Neustart die Fehlermeldung posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Gut gerade ist er wieder abgestürzt, hier die Fehlermeldung.
Also Oben Stand: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Technische Info: *** USBPORT.SYS - Adress B94ECC7E base at B94E6000 Was ich daraus versteh ist dass mein USB Treiber einen fehler hat?
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Gerade noch ein fehler, das gleiche aber unter Technische Info Stand das "USBPORT.SYS" nicht mehr, sondern nur
*** STOP 0x00000001 ...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Bios update bzw. defekter Ram.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@coNcessoR ... der "USB"-Port verursacht eine Kurzschluß! USB Eingänge und Geräte prüfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
BIOS/Treiberprobleme: auch möglich. Irgendwas ist offenbar am eingehen... als erstes wie schon erwähnt den RAM zu testen (memtest86), dann die CPU (prime95). Wenn beides o.B. Festplatte checken (geht ja recht schnell mit dem Herstellertool). Falls der Fehler dann immernoch nicht lokalisiert werden konnte, gehts ans schrauben, NT, GRAKA wechselseitig tauschen. Falls du mit alledem nicht auf einen grünen Zweig kommst, ist wohl das Mainboard defekt. @powerman: könntest du deinen Unsinn bitte irgendwo absondern wo er niemanden stört? Ich bin mal so frei, das geizhals-Forum als geeigneten Ort vorzuschlagen. |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Problem gelöst !
Es war der eine 1GB Ram Speicher. Ich werd ihn morgen gleich umtauschen gehen. Danke an alle für die Hilfe ![]() //cNR
![]() |