![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Hallo Zusammen,
ich habe mir jetz viele Beiträge angeschaut von Cockpitbauern. Varianten, von 'ich sehe vor lauter Kabel keine Instrumente' bis hin zum perfekten 'ist das nicht doch ein Foto vom echten Cockpit'. Auch ich möchte, auf der Basis einer 737NG, ein Cockpit nachbauen. Optisch sollte es einem Cockpit schon ähnlich sehen, also der entsprechende Cockpitkasten, 2 Plätze, FMC, Pedestal, MCP, Monitore, etc. alles halt (wo real) 2 Mal und halbwegs am richtigen Platz. Quellen woher ich was bekomme gibt es ja zu genüge, dank Eurer Beiträge. Aber bevor ich überhaupt tiefer einsteige: Aber was kostet das alles eigentlich? nun meine Fragen - mein Preislimit setze ich bei 12.000 - 15.000 EUR an, ist das überhaupt realistisch? - Das Cockpit (also der Holzrahmen mit den Rahmen für die Instrumente) kann ich nicht bauen, gibt es das fertig? Oder kann ich das meinem Holzbauer geben mit Bauplan und sagen 'mach mal'? - Auch Dinge wie Schubhebeleinheit kann ich nicht selber bauen. a) keine Zeit, b) zwei linke Hände. Gibt es so etwas schon fertig im Preisrahmen Danke Euch vorab fürs lese. Gruß Henning