![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Vermehrt im Forum, aber auch die Suche für mich selbst zeigen, dass eine TOP Liste von Hardware-Einzelteile sehr wünschenswert wäre.
Es gibt zwar einige Seiten, aber ich denke es würde hier das Leben um einiges vereinfachen wenn wir Hardware Top10 oder so einführen würden.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Und nach welchen Kriterien sollte dies beurteilt werden?
pong
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() Größe, Gewicht, Preis (ach da gibts ja schon den Geizhals
![]() Diese Top-Listen sind IMHO nutzlos, da das Hardware-Angebot viel zu umfangreich ist und die Anwenderbedürfnisse zu vielschichtig sind.
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Hmm... ich seh mir einfach nur all diese Threads im Beratungsforum an und sehe jeden 3. Thread mit "Welche Grafikkarte" oder so.
Einfach nur eine Top10 Liste nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Das Angebot im Geizhals ist doch etwas sehr "heavy". Denk ich mir halt.
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hab meine graka laut empfehlung von wcm gekauft
![]() die asus 1950 pro, geiles teil... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
www.geizhals.at Beispiel: http://geizhals.at/?o=8 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Administrator
![]() |
![]() Will nicht nervig oder pingelig sein
![]() ![]() In etwa dieser Aufbau wär doch super: http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2= Übrigens: Die Geizhals Infos sind eher schlecht als recht, es sind "neue" oder "gut verkaufte" Karten, nicht wirklich die "besseren Grakas" oder so. Wollte ich auch gesagt haben ![]()
![]() |
#10 |
Tux Fan
![]() |
![]() Ich glaub nicht dass eine Top10 Liste auch nur einen Bruchteil der Threads "verhindern" könnte. Die Fragen lauten ja meist nach dem Schema "passt Graka x zu meinem System?" oder "welche der beiden Grakas soll ich für mein System kaufen?". Und da hilft einfach nur persönliche Beratung, Top10 Listen gibts außerdem eh schon wie Sand am Meer, die WCM Redakteure sollen IMHO ihre Zeit und ihr Budget lieber für "richtige" Artikel aufwenden und nicht für Grafikkartentestkäufe.
![]() |