WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 03:46   #1
oitt
Gesperrt

Standard Wir haben unsere Ehe ein Jahrzehnt geheimgehalten

http://derstandard.at/?url=/?id=2901373

ich kanns ned lesen
die überschrift sagt wohl schon alles
Microsoft und Apple sind ein Liebespaar! *flenn*
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 04:44   #2
pilot-en
Inventar

Standard Re: Wir haben unsere Ehe ein Jahrzehnt geheimgehalten

Zitat:
Original geschrieben von oitt
http://derstandard.at/?url=/?id=2901373

Microsoft und Apple sind ein Liebespaar! *flenn*
Falsch! Gates und Jobs sind ein Liebespaar!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 07:49   #3
kikakater
Inventar

Standard

War doch schon lange klar, daß Apple von MS als Assistentin für die Weiterführung von Wintel (siehe Einführung von Intelprozessoren und MS Office) auserwählt wurde mit industriepolitisch gezeigtem Gerede von der Wohltäterschaft der Gates Stiftung. Die aber tatsächlich zur Steuervermeidung in Amerika und zugleich dem Erobern Afrikas dient. Genau das sind die heissen Eisen beim G8 Gipfel - ob man nun Afrika wieder ausbeutet oder doch vor Amerika die Stopptafel aufpflanzt eben nicht hemmungslos Empire zu spielen und sich scientologisch in Geld hat immer Recht und wenn sie (die Botschaft) auch mal verdreht (Zeiten der Philanthropie) und mal direkt (Zeiten der Misanthropie) daherkommt zu versteigen.

Die einfachen Menschen können sich dieser Unwahrheit nicht widmen, für sie ist es die Nächstenliebe und nicht das Schachern um Marktanteile und zweckbehaftetes selbstfeierndes "Helfen".
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 12:38   #4
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
War doch schon lange klar, daß Apple von MS als Assistentin für die Weiterführung von Wintel (siehe Einführung von Intelprozessoren und MS Office) auserwählt wurde mit industriepolitisch gezeigtem Gerede von der Wohltäterschaft der Gates Stiftung. Die aber tatsächlich zur Steuervermeidung in Amerika und zugleich dem Erobern Afrikas dient. Genau das sind die heissen Eisen beim G8 Gipfel - ob man nun Afrika wieder ausbeutet oder doch vor Amerika die Stopptafel aufpflanzt eben nicht hemmungslos Empire zu spielen
So so, dass ist das heisse Eisen beim G8?

Du weisst schon, dass die Europär in Afrika presenter sind als die Amerikaner und das wir (Europär) die wahren Ausbeuter des afrikanischen Kontinents (früher und zum Teil noch auch des südamerikanischen, asiatischen, etc.) sind? Die Franzosen gratulieren Präsidenten (Beispiel Kamerun) nach der Wahl noch bevor die Resultate vorliegen, natürliche Ressourcen werden hauptsächlich von europäischen Unternehmen abgebaut... die Liste ist lang
Die Amerikaner sind keine Unschuldslämmer, da sind wir uns bestimmt einig, aber wenn man rückblickend in die europäische Vergangenheit schaut, dann haben die Amerikaner - die ursprünglich zum größten Teil von uns stammen - einiges nachzuholen

Zitat:
und sich scientologisch in Geld hat immer Recht und wenn sie (die Botschaft) auch mal verdreht (Zeiten der Philanthropie) und mal direkt (Zeiten der Misanthropie) daherkommt zu versteigen.
Entweder ist mir Dein Text zu hoch, oder da fehlt was

Zitat:
Die einfachen Menschen können sich dieser Unwahrheit nicht widmen, für sie ist es die Nächstenliebe und nicht das Schachern um Marktanteile und zweckbehaftetes selbstfeierndes "Helfen".
Die einfachen Menschen können sich der "Unwahrheit" widmen, aber bequem ist das nicht Lieber täglich die Bild, BZ lesen und sich über populären Mist ärgern, als sich mit anspruchsvollen Stoff zu beschäftigen.

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alt 02.06.2007, 13:03   #5
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Die einfachen Menschen können sich der "Unwahrheit" widmen, aber bequem ist das nicht Lieber täglich die Bild, BZ lesen und sich über populären Mist ärgern, als sich mit anspruchsvollen Stoff zu beschäftigen.
als sich mit anspruchsvollen Stoff zu beschäftigen.

Nämlich ein Präkariat schaffen lassen (im eigenen Land) von den Superreichen, und alles was diese sagen ist wahr. Eben mitnichten.

Außerdem wurde die Welt zwischen Angelsachsen und Japanern quasi aufgeteilt. Die Europäer kuschen für die Amerikaner und fühlen sich gut dabei und die Chinesen dürfen Kuli für die Japaner sein.

Irak ? Europa will keine Waffen dorthin liefern. Amerika hat kurzerhand die Waffen aus Ex-Jugoslawien dorthin gebracht. Der einzige Lichtblick ist, daß sie abziehen werden und ein erträgliches Maß an Soldaten nur zurücklassen.

In den angesprochenen Ländern: Man stellt sich schon darauf ein, eine ausgewogene Bilanz von Schmuddelkram und gleichgerichteten Informationen zu präsentieren, da geht es in Europa bedeutend harmloser zu, weil ehrlich. Aber die brave new world klopft auch hier bereits an, siehe Bankenkonzentration, Heuschrecken Ablehnung und danach Einladung, familiäre Dispute aus Großbritannien kommend (Disziplinlosigkeit, Depressionen, social countryhopping wegen Krankenversicherungsleistungsabbau).

Das hat "new labour" gebracht oder eben "brave new world".
Alt 02.06.2007, 13:50   #6
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:
als sich mit anspruchsvollen Stoff zu beschäftigen.

Nämlich ein Präkariat schaffen lassen (im eigenen Land) von den Superreichen, und alles was diese sagen ist wahr.
Und wie erklärst Du Dir die überfüllten Universitäten? Anscheinend kann man sich Bildung leisten, wenn man will Das die Kluft zwischen Unterschicht (Prekariat) und gehobene Schicht wächst, möchte ich nicht bestreiten, aber daraus gleich abzuleiten, dass wir immer dümmer werden halte ich für falsch!

Zitat:
die Chinesen dürfen Kuli für die Japaner sein.
Und wo bleibt die europäische Industrie, sind die in deinen Augen noch nicht in China angekommen?! Und die Milliarden EU-Gelder die jährlich in China fließen?! Ich gebe den Chinesen maximal 50 Jahre, wenn es mit unseren aktuellen Ressourcen überhaupt machbar ist, dann werden wir die Kuli der Chinesen sein

Zitat:
Irak ? Europa will keine Waffen dorthin liefern. Amerika hat kurzerhand die Waffen aus Ex-Jugoslawien dorthin gebracht. Der einzige Lichtblick ist, daß sie abziehen werden und ein erträgliches Maß an Soldaten nur zurücklassen.
Wer sagt, dass wir keine Waffen in den Nahen Osten schicken?! Ericsson baut für die Israelis (EU Mittel) Verteidigungssysteme (!), Siemens kann ebenfalls gute Aufträge in dieser Region verzeichenen, wir verschenken U-Boote und sonstige Bewaffnungen... etc. Im Gegensatz zu den Amerikanern sind wir uns zu fein die Waffen persönlich zu liefern, dafür benutzen wir lieber Putins Logistik

Ernesto

Alt 02.06.2007, 14:00   #7
oitt
Gesperrt

Standard

tja wenns um Bill Gates geht müssen ja zwangsläufig all diese themen kommen
Bill Gates hat an allem schuld!

aber er ist, mal ernst gesagt, bestimmt kein unschuldslamm, aber daß sich Jobs in eine liebesbezihung mit ihm einläßt...naja man sagt ja alle sind käuflich, fragt sich nur zu welchem preis...
nun sehe ich mein powerbook nicht mehr so liebevoll an
und wenn wir noch ernster werden, bedeutete globalisierung nichts weiter als den kampf der giganten (konzerne) um den ersten platz, und damit einhergehend die verlierer werden übernommen oder in verträge verwickelt...sieht mich fast so an, als wäre MS nun ganz oben...
und die neue weltordnung heißt ja nix andres als daß nicht mehr das volk, wenn es das jemals, und nicht die regierungen regieren, sondern die wirklich mächtigen, die konzerne.

MS, das goldene Kalb?
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 14:44   #8
kikakater
Inventar

Standard

Prekariat, wußte gleich danach um die Schreibweise, war ein Tippfehler.

Außerdem ist es sattsam bekannt, daß die Amerikaner weder in China hohen Wert auf Sozialstandards legen, noch in Afrika. Nun wird der 100 Dollar Laptop um 75 Dollar teurer und es wird einerseits frech der Zusammenhang zu Intel oder Windows abgestritten, von Intel selbst aber zugegeben, daß man sich fürs Geschäft interessiert.

Japan hat die Roboter als neue Cashcows der hiesigen Wirtschaft auserkoren und die Chinesen dürfen das bisher Erreichte absichern.

Das Problem ist das Nachgeben der Altvorderen: Wenn ein Präsident oder Premier nicht das Richtige tut, braucht man sich danach nicht wundern.

Selbiges bei der Autoindustrie, wobei man sich Zeit ausbedingt (US), um nicht komplett zurückzufallen, sondern Europa wieder der Nachzügler zu sein hat, dem man zeigt, wie es geht.
Alt 02.06.2007, 19:24   #9
pilot-en
Inventar

Standard

Zitat:

Außerdem ist es sattsam bekannt, daß die Amerikaner weder in China hohen Wert auf Sozialstandards legen, noch in Afrika.
Nach Deiner Aussage, muss man zum Entschluss kommen, dass wir Europäer bessere Arbeitsbedingungen bieten. Da ich selber in China produzieren ließ und ich das Umfeld in Heshan, Guangdong (im Süden von China) ganz gut kenne, wo sich auch viele europäische Unternehmen niedergelassen haben, kann ich Dir versichern, dass wir nicht wesentlich besser sind, leider! 12-14 Stunden täglich Edelstahlgestelle polieren, halte ich nicht für sozial kompatible Arbeitsbedingungen Dort ist es kein Problem und deswegen wird dort auch produziert Das war für mich einer der Gründe, warum ich meine Produktion nach Europa verlagert habe.

Ernesto

Alt 03.06.2007, 02:14   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wir kaufen ja nicht von China weil wir die Chinesen so gerne haben, sondern weil die ihre Arbeit so billig anbieten.
Verzichtest du persönlich bewusst aus Waren aus China ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort