![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() wie kann man denn mit dem huawei 220 usb modem ohne dem "mobil connect" Verbindungenbutton drücken zu müssen eine autom. Einwahl zustande bringen?
die vom modem angelegte Verbindung "huwaei3.a1" muss man auch doppelklicken + "wählen" sagen um zu connecten :-( wenn man dem internetexplorer sagt er soll die "huwaei3.a1" verbindung als standardverbindung wählen und autom. connecten, dann ploppt zwar das verbindungsfenster aus, aber verbinden ist nicht mgl. :-? der a1 support sagt geht nicht! glaub ich aber nicht .-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() so . . .
nun hab ichs selber lösen können ![]() neue verbindung erstellen und mit dem kryptischen Benutzernamen aus dem connection manager einwählen - pw ist "ppp" - ie noch konfig. und schon gehts . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() das funktioniert aber nur zum surfen - oder?
wenn ich ein programm habe (z.B.: Virenscanner Updater), dass vor dem ersten surfen, also bevor ich das ie fenster zu ersten mal aufmache, eine verbindung zum internet will, dann geht das nicht oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @ Ger_17
nein, das geht dann für alles, was aufs internet zugreifen will . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() danke!
genialer tipp! allerdings wird jetzt nicht mehr vom connect manager der transfer mitgezählt. wie gehst du da vor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Ger_17
bist du sicher? denn mein usb teil hat sogar den transfer beim umstecken vom laptop auf den desktop mitgenommen! - scheint es direkt auf dem modem zu speichern |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() so, habs auch grad probiert!
du hast recht. man muss im connect manager unter werkzeuge und dann transfervolumen nachschauen - hab bis jetzt immer nur auf die zahl direkt am dashboard geachtet, die ja nur das volumen der jetztigen sitzung anzeigt. A1 zählt das Volumen pro Kalendermonat oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
war eine kurze urlaubs unterbrechung ![]() |
|
![]() |
![]() |