![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.08.2002
|
![]() Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob das ein hardware oder software problem ist!(ich tendiere zu hardware!;-) ) Ein User versucht eine Anlage einer Mail (Excel) zu öffnen bekommt aber die Fehlermeldung: " Es Kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden." (das passiert wenn ich sie kopieren will.) Wenn ich die Datei abspeichern möchte, bekomme ich ne fehlermeldung, dass die Datei nicht erstellt werden kann und die Berechtigung zu prüfen ist. (Habe es aber auch mit admin rechten versucht) Kann mir da vielleicht jemand helfen? Habe diese Fehlermeldung noch nie gesehen(die erste Fehlermeldung). Lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Vielleicht ist das Excel-File ein Virus oder eventuell enthält es Makros die du nicht verwenden kannst oder es ist nicht mit deinem Excel kompatibel!
Welche Version? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich tendiere stark auf Software-Problem.
Der Grund dafür dürte die Excel-Datei sein. Kannst nicht mit einer ganz normalen Excel datei nochmal probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Die Datei ist in nem Excel 2003 geschrieben worden und wird mit nem Excel 2000 geöffnet.
Der User konnte aber bis vor 2 Wochen Excel Datein von dem selben Absender noch öffnen. Dieser Anhang wird auch von anderen Usern geöffnet und dort funktioniert es. Sie kann auch noch die alten Datein öffnen nur neue funktionieren nicht! Kann es vielleicht doch am RAM liegen. Es ist ein etwas älterer Computer der prinzipiell nicht der schnellste ist.(windows 2000+Office2000) Danke Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() RAM kannst mit Memtest86+ testen
http://www.memtest.org/ Haben die anderen PCs auch Win2000 oben? Ich vermute eher nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() das hört sich eindeutig nach software an..vielleicht ist das file kaputt..schicks nochmal!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Super danke! werde ich dann gleich ausprobieren.
Nein das ist der einzige mit win2000 und office2000 lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Windows+Office (2000) Service Packs bzw. Updates machen?
![]() SP-Download zB. hier: http://support.microsoft.com/sp/ http://www.compu-seite.de/downloads/...rvicePacks.htm .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Es wird also mit Semaphoren dafür gesorgt, dass alle Programme immer die gleichen gültigen Daten zur Verfügung haben. Wird das Excel-File vielleicht noch von anderen Programmen/Prozessen verwendet?? Ist das Memory erschöpft?? Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |