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Alt 28.05.2007, 20:20   #1
superburschi
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Standard SP1 und Treibstoffmenge ? ?

Ich hab da grade mal einen merkwürdigen Effekt festgestellt...

Irgendwie kann ich weder Treibstoff noch Gewicht der Flieger verändern...

Siehe hier L45:

http://img257.imageshack.us/img257/8231/52722241gm1.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/6531/54570146nn8.jpg

Siehe hier 747:

http://img503.imageshack.us/img503/9528/21078142vz8.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/7082/56924323vc1.jpg

Dieser Effekt ist nach der Mission mit dem Triebwerksausfall in der Nähe der Malediven aufgetreten, allerdings hatte ich diese Mission erfolgreich beendet...

Wenn nun also eine Mission gestartet wird uns anschließend, nach Beendigung oder Abbruch der Mission, ohne Neustart des FSX ein Freiflug oder Ähnliches gestartet wird, so kann man die Treibstoffmenge bzw. Nutzlast nicht mehr ändern...

Nach einem Neustart des FSX ist alles wieder normal...

Merkwürdiger Effekt - eventuell ein Bug ?

Gruß

Dirk
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Alt 29.05.2007, 21:58   #2
superburschi
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Standard Treibstoff - Die Zweite...

Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben wie ich mit der Beaver nachtanken soll ???

Auf den Flughäfen ist es ziemlich unmöglich zu tanken, weil - man müsste schon eine Punktlandung mit den Schwimmern an der Zapfsäule schaffen, nur dann kommt man ja nicht mehr weg...

Scherz beiseite, ich habe bei den "Seaplanes" Landebahnen bisher noch keine Tankstellen gefunden, nur die Zapfsäulen in den Marinas sind vom Wasser aus zu erreichen - nur gibts da keine Sprit-Funktion...

Irgendwie muß es doch eine Möglichkeit geben - kann doch nicht sein dass man das Auftanken über das Menü machen muß...

Gruß

Dirk
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Alt 01.06.2007, 18:20   #3
Chrisstoph
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Beiträge: 212


Standard

Hallo Dirk,

gute Frage, ich denke das es ein guter aufruf an die Designer und cfg hacker unter uns sowas herzustellen oder eben den Tankwagen programmieren, der an den Strand fährt.

Ich habe Sp1 gerade installiert und noch nicht gross ausprobiert, aber eines weiss ich genau: jetzt läst sich die MAAM DC3 wieder fliigen
____________________________________
Gruss Christoph
Chrisstoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 02:35   #4
superburschi
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Standard Hmmmm...

Wenn ich also mit meiner Beaver nirgendwo auftanken kann, dann muß es doch wenigstens irgendwo auf dieser Erde einen Trick geben...

Habe auch schon versucht in speziellen Landezonen wie z.B. Seattle-Seaplanes was zu finden...

Den FuelTruck zu rufen geht natürlich nicht und FuelBoat gibts nicht und in der Luft betanken kann man die Beaver auch nicht...

Wenn ich jetzt von Male aus über die Inselkette bis ans Ende derselben fliegen möchte und wieder zurück bin ich OutOfFuel...

Eine interessante Lösung wäre wirklich die "Freigabe" der Tankstellen in den Marinas, die sind ja in ausreichender Zahl vorhanden und sehen auch noch so aus wie die an den Aprons...

Vielleicht weiß ja jemand wie die "Freigabe" funktioniert...

Gruß

Dirk
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Alt 02.06.2007, 15:34   #5
Horst LOWW
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Beiträge: 1.466


Standard

Refuel_Repair wird mit "trigger" gesteuert.
Siehe BGLComp SDK.
Ist also ein SceneryObject,
(Im Gegensatz zum Tankwagen)

Um die trigger areas anzuzeigen in fsx.cfg:
[SCENERY]
ShowTriggers=1

D.h.: du schreibst ein XML, in der du die Area definierst.
Sowie hier z.B (unten):
http://www.fsdeveloper.com/forum/sho...2516#post32516

Du kannst auch mehrere definieren in einer bgl.
(Sowie es default in den OBX Daten getan wurde)
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 16:32   #6
superburschi
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Beiträge: 1.844


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Standard @Horst

Danke für den Tipp - ist allerdings schon echt viel Arbeit all diese Tankstellen zu ändern oder hinzuzufügen...

Vielleicht gibt es ja da eine Pauschalmöglichkeit für alle Marinas...

Mal sehen wie ich das mache...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:52   #7
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Ich glaube "fuel and payload" im aircraft Menü (change fuel) ist einfacher

Theoretisch:
Siehe:
http://lc0277.nerim.net/sceneobjects/
und zwar "waterobjects".
Es gibt nur 3 "marina" Typen (?), die eine Tankstelle haben.

In z.B. Seattle Seaplanes findest du kein Tankstellen – Marina gen object.
Und es gibt "water runways", wo keine marina in der Nähe ist.

Willst du dies weltweit ändern und die FSX marinas verwenden, benötigst du eine Liste der ref Punkte (lat/lon) und heading. (Gibt es ein Tool? Keine Ahnung)
Daraus kannst du die trigger areas (pauschal) konstruieren.

Wäre aber nicht realistisch, da sie ja nicht alle eine Tankstelle haben (die Objekte).

Aufgrund der Liste (marinas) (lat/lon/heading) könntest du die default excludieren und die Tankstellen marinas (default) "einzeichnen".

Aber sind die default marinas auch korrekt?

Wenn du eine POI Liste (also lat/lon) mit "Wassertankstellen" für Flugzeuge hast, könntest du aufgrund der LWM Koordinaten (für heading) deine Tankstellen "platzieren".

Ach ja, Add-ons nicht vergessen.

Kompliziert? Nein
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:58   #8
superburschi
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Beiträge: 1.844


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Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
----schnipp---

Kompliziert? Nein


Ich seh mich lieber mal nach Addons um

Danke erstmal...

Gruß

Dirk
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