![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
ich hab gerade in einem anderen Treat gelesen, dass bei der Wilco B777 nach geraumer Zeit ein Speicherüberlauf statt findet. Ich hab den Vogel gestern installiert, erste Gehversuche gemacht, mich dann nach EDDF gebeamt und mir dort den AI-Traffic angeschaut. Ist schon erstaunlich, dass Flieger teilweise gar keine Landestrecke brauchen, sondern ab Aufsetzpunkt gleich auf Taxiways abbiegen, dass auf der 07L gestartet wird und gleichzeitig in der Gegenrichtung gelandet wird und ..... Aber das ist nicht das Thema und ich weiß auch, was online fliegen ist Ich hab dann alles so stehen lassen, etwas anderes gemacht und war nach ca. 1 Stunde wieder am PC. Dort begrüßte mich die Meldung, dass kein Speicher mehr zur Verfügung steht und ich den FS schließen müsste. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass der Wilco Flieger der Auslöser sein könnte ? Ich hab übrigens parallel eine Speicheranzeige laufen lassen. Die hatte in der fraglichen Zeit Spitzenauslastng beim RAM von 70% und bei der Grafik von 80%. Und deswegen verstehe ich das Ganze auch nicht.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ja Wolfgang so ist es...die Wilco 777 saugt Dir den Speicher aus dem Rechner das es nur so funkt. Ich habe wirklich unzählige Versuche unternommen. Sogar an einem wirklich wenig bekannten Flughafen wie VARNA in Bulgarien und immer und immer wieder war nach gut 40 Minuten Ende mit dem Speicher. Erst fehlten die Außentexturen, dann vermatschte das Gelände mit den Texturen und dann war ENDE. Ich nahm mir vor, nicht nach Draußen zu schalten, sondern nur im VC zu bleiben, was auch nicht half. Der Flieger ist in diesem Zustand nicht zu gebrauchen. Habe das am Laptop als zweiten Rechner geprobt, auch hier das selbe Spiel in Farbe. Komisch nur, dass sich Niemand in deren Support beschwert. Denn die 777 an sich ist ein geiles Flugzeug. Aber vielleicht fliegen die Leute damit nicht länger als 40 Minuten. Patch ist keiner da.... Reaktionen auch keine....
Echt Fraglich die Geschichte. Nette Grüße vom Jörg
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Zitat:
Aber auch mit dem SP müllt sich der Speicher zu. Ich hatte allerdings eine Möglichkeit gefunden, dass zu unterbinden, weiß leider nicht mehr wie, denn nben dem Vollmüllen des Speichers habe ich einen weiten Bug, der das Teil praktisch unfliegbar für long range macht. Die 777 weicht erheblich vom Track ab, findet dann zwar den Waypoint, aber wenn über dem Atlantik mal 500 nm zu fliegen sind, dann weicht der Vogel bis zu 45 nm ab. Das ist so nicht hinnehmebar. Ich hatte dazu mal was bei denen ins Forum geschrieben, aber außer, wie hier auch üblich, dass ich die Suche benutzen soll kam nichts substanzielles.
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
das klingt ja wirklich nicht so berauschend. Könnte sich damit als Fehlkauf herausstellen. Verwunderlich ist nur, dass der Hersteller darauf nicht reagiert. Schaun mer mal, ob ich die gleichen Erfahrungen mache. Nach der Melodie: Will auch mal probieren Wenn ich ihn schon hab ...... Danke für die Hinweise.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hallöle,
ich habe gestern einen longe range gemacht und bin mit der Wilco-B777 rund 11 Stunden geflogen. Dabei hat sich kein Speicherüberlauf gemeldet, es waren etwa 70% (von 3,2 GB) des Speichers die gesamte Zeit über belegt. Ich hatte vorher FSUIPC deaktiviert, oder besser das Modules-Verzeichnis verschoben. Damit ist zwar dann kein Wetterradar möglich, aber in FL390 ist eh schönes Wetter . Die schon beschriebene Abweichung vom Kurs aber bleibt bestehen. Konsequenz: B777 von der Platte geputzt.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Moin Dieter,
danke für die Info. ich hatte jetzt auch keine Probleme mehr mit dem Speicher. Hab den Vogel einfach nochmal auf einem Airport geparkt und bin schlafen gegangen. Das mit der Kursabweichung hab ich allerdings noch nicht probiert aus Zeitmangel. Ich quäl mich gerade mit einem PC-Umbau.
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Nee, von den 2,2 GB sind ca. 950 MB für Vista. Die FS-EXE hat etwa 900 MB. Es handelt sich nicht um den FS9 sondern den FSX.
Natürlich laufen diverse Hintergrundprogramme, insgesamt knapp 60 Prozesse.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|