WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 18:42   #1
ju52
Master

Frage Probleme Bodentextur Airports bei Nacht

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit (eher durch Zufall festgestellt) ein etwas merkwürdiges Bodentexturproblem in der Dunkelheit. Ich bin vor einigen Wochen Westerland (Sylt) bei Nacht angeflogen. Die gesamte Bodenfläche des Airports hatte das hell erleuchtete typische Gebäude- und Straßenmuster (was bei der Landung natürlich sehr ablenkt). Ich habe dann sofort die Tageszeit geändert und siehe da: alles wieder in Ordnung; am Tage sind die normalen Rasentexturen vorhanden (notizweise: ich benutze die GAP-Szenerie).
Da ich Sylt eigentlich nie bei Nacht anfliege hat´s mich nicht weiter gstört, aber gestern abend bin ich auf Hawaii (PHNL) gelandet und dort habe ich das gleiche Problem: bei Nacht sehen die Bodentexturen aus, als ob ich in bebautem Gebiet lande, ansonsten sind aber die normalen Rasentexturen vorhanden. (notizweise: ich benutze hier die Lago-Szenerie) Ich habe noch diverse andere Airports ausprobiert, hier war aber glücklicherweise alles in Ordnung.
Vielleicht noch als Hinweis: Ich habe mir vor ewigen Zeiten mal Night Environment besorgt, da die nächtlichen Lichter deutlich besser aussehen. Aber ich hoffe doch nicht, daß die Rasentexturen für die Nacht in bebautes Gebiet getauscht wurden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich primär tagsüber unterwegs bin.

Grüße
Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort