![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Hallo !
Ich habe hier einen Cisco 801 ISDN Router und würde diesen jetzt gern konfigurieren und testen. Allerdings habe ich kein Consolenkabel und will das deswegen über Telnet machen. Allerdings hab ich kein Handbuch dazu und weiß jetzt nicht welche IP das Ding standardmässig hat, ob ich ein Passwort brauche usw. Die Cisco-Seite hat mir da bis jetzt keine wirklichen Antworten gegeben (es wird in einer Anleitung die ich gefunden habe auf einen "Break-Key" für den Reset verwiesen, wobei ich nicht wüsste wo der an dem Router sein sollte ...) Kann mir da jemand mehr Infos geben ? Schöne Grüße, MasterX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Wenn der Cisco Router neu ist und noch keine Konfiguration oben hat kommst du mit telnet nicht drauf, weil dies nicht konfiguriert ist.
Du wirst hier ein Konsolenkabel brauchen mit dem du das Ding konfigurierst ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Wäre so ein Kabel normal dabei wenn man so ein Ding kauft ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Nein nicht unbedingt. Bei den neuen Cisco ASAs ist eines dabei, bei den älteren Routern so wie du einen hast eher nicht.
Die Dinger kosten aber eh nix. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Der Router wäre ja an sich sicher noch konfiguriert (ist gebraucht von Ebay). Aber da jetzt die IP herauszufinden ist sicher etwas Aufwand (die Standarvarianten wie 192,168.0.1 usw. hab ich schon probiert) und so wie ich das dann verstehe, ist dann nichtmal sicher, daß Telnet überhaupt eingeschaltet ist.
Und nach einem Reset komm ich dann mit Telnet sowieso nicht rein. Woher bekommt man so ein Kabel ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Hätte jetzt bei Ebay sowas gefunden:
CISCO KABEL 72-3383-01 MANAGMENT CABLE sind diese Kabel alle gleich oder muss ich da auf etwas aufpassen (ich weiß, ist schon sehr ins Detail, aber vielleicht weiß du das ja ) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Das hast du richtig gesehen dass selbst bei einer Konfig Telnet nicht unbedingt eingeschalten sein muss
Schau am Besten auf der Cisco Page nach ob der Router eine spezielle Version dieses Management Kabels benötigt, wenn dort nichts spezielles steht kannst du das verwenden. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
Ok mach ich.
Vielen Dank für deine Hilfe !! Schöne Grüße, MasterX |