![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2007
|
Hi!
ich habe versucht, ein LAN zwischen 2 Laptops mit dem Netzwerkassistenten von XP zu erstellen. Der simple Grund: ich will cs zocken. jetzt ist aber das problem, dass ich keine verbindung zusammenkriege!! ich bitte um hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
hast beide lapi´s mittels cross-over kabel oder mittels patchkabel verbunden? letztere variante funkt sicher nicht.
solltest bei direkten kabeln nen router dazwischen hängen sonst wirds nichts. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2007
|
und wie würde das netzwerk aufbauen gehen, wenn ich es mit einem wlan-router machen würde?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hi...
über einen switch oder einen router kannst ein ganz "normales" netzwerkkabel verwenden; nur bei PC zu PC mußt du ein cross-over zu verwenden... lg ![]() |
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Hallo!
Noch eine kleine Anmerkung @psudy: Das stimmt so nicht ganz. Praktisch alle neueren Netzwerkchips unterstützen auto-mdi-x, oder wie auch immer man das nennen mag, also die automatische Erkennung des Anschlusstyps. mfg sesselhocker |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
um zu helfen musst du mehr details verraten.
welche ip-adresse haben die beiden rechner ? mit einem router funktioniert das natürlich am einfachsten. beide pcs mit dem router verbinden, fertig. ich nehme an, du willst dann mit cs gegeneinander spielen ? genau das sollte dann möglich sein, weil dann müsste ja ein rechner den anderen finden. wie bereits gesagt: mehr details wären erforderlich. z.b. was du GANZ GENAU und WIRKLICH gemacht hast. denn "jetzt ist aber das problem, dass ich keine verbindung zusammenkriege!" sagt überhaupt nichts aus. das kann alles gewesen sein. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|