![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
Moin, Ich will mir mal eine neue Festplatte besorgen. meine alte mit 80GB hat bloß noch 11GB und ich glaube sie geht bald kaputt. Meine Frage: Soll ich mir eine mit 250-oder 320GB kaufen?
Was haltet ihr eigentlich von denen mit 10000 Umdrehungen/Minute; Die sind ja sehr teuer. Nützen die überhauprt was im Flusi? Mfg Markus ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Mehr Speicher ist nicht immer von Vorteil - Ich würde lieber mehrere "große" als eine "riesige" kaufen...
10000 Umdrehungen sind schnell und haben größeren Verschleiß... Beim FS macht das nicht sehr viel aus, da ist eher die CPU und RAM gefragt - sind diese schnell und groß genug reicht da locker eine 7500rpm Platte... SATA bringt auch etwas gegenüber IDE - allerdings ist fraglich ob sich das im FS bemerkbar macht... Die Raptor-Platten sind in Gamerkreisen sehr beliebt... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Ich habe eine NFTS Festplatte, machen die plus oder minus bei der Performence?
Markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Du hast keine NFTS-Festplatte, sondern Deine Festplatte ist mit dem NTFS-Dateisystem formatiert. Ist schon gut so.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
Zitat:
Mit der Festplattengeschwindigkeit hat das primär erstmal gar nix zu tun, da Du Deine nächste Platte ja wohl auch mit NTFS formatieren würdest...
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Danke!!
Ich glaube in 2 Wochen gibt sie den Geist(oder die Daten) auf. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
Zitat:
Aber da gebe ich Dirk recht für mich hat dann auch Preis/Leistung den Ausschlag gegeben und ich hab mir 7.500er geholt die langen allemal. Es sei denn man hat grade mal geld übrig. BTW 250Gb ist nicht riesig, die größten HDDs am Markt haben 1000GB. Gruß Maik |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Aber wo führ brauche ich 1TB?
Ich habe auf meiner 80GB Platte noch 16GB frei. Ich nutze sie eigentlich nur für den Flusi und GMAX(vielleicht auch Photoshop(die fotos werden aber nach gebrauch wieder gelöscht)und ein wenig Filmdreh). Außerdem muß man ein Preis/Größen kompromis machen. Und mit meinen 12,50€ im Monat werde ich mir wohl nicht so schnell ne´n TB holen können. Markus
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
Na das sollte ja auch keine Aufforderung sein gleich mal eine zu kaufen
.Ich denke auch das ich mit dem Terabyte was ich jetzt in 4HDD´s(historisch gewachsen ) im Rechner habe nochn bissel hinkomme. Guck einfach mal bei alternate da steht bei den Festplatten mit dabei wieviel 1 Gb kostet. Beispiel: Samsung HD403LJ SpinPoint T166(400GB)kostet 82€ das macht 20 Cent pro GB. Gruß Maik PS du wirst es nicht glauben was man alles abspeichert/behält wenn man den Speicherplatz mal hat. Als ich damals von einer 100MB auf eine 2GB HDD umgestiegen bin dachte ich auch "die kriegst du nie voll" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|