![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.05.2007
|
Hallo,
muss mir "leider" einen neuen PC zusammenbasteln (Graka hin). Was haltet ihr von diesem System, bzw. würde ich gerne eure Verbesserungsvorschläge hören. Der PC wird vor allem zum Spielen genutzt. Derzeit ausgewählt: Gehäuse: Chieftec Dragon Big T.,DA-01W-D, beige, ohne Netzteil Mainboard: ASUS P5B Mainboard, Sockel 775, Intel P965, (90-MBB4E5-G0EAYZ) Netzteil: ATX Netzteil, 550 Watt, Silent Giant Serie - GREEN POWER, LC6550 Arbeitsspeicher: DDR2 DIMM Modul, 1GB, 800 MHz, Elixir , CL5, 5 Jahre Garantie, P Arbeitsspeicher - Erweiterung: DDR2 DIMM Modul, 1GB, 800 MHz, Elixir , CL5, 5 Jahre Garantie, P Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 (BX80557E6600), 2.4GHz, 4MB, 10 Grafikkarte: MSI GF 8800GTS 640MB DDR3 - PCIe 16x/ NVIDIA/ 640 MB/ DDR3/ 320 Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10; ST3320620AS, 320GB, 7200rpm, S-ATA, 1 Festplatte - zusätzlich: Seagate Barracuda 7200.10; ST3320620AS, 320GB, 7200rpm, S-ATA, 1 Optisches Laufwerk: LG-D8164 DVD-ROM Laufwerk, 16x DVD, 52x CD-ROM Optisches Laufwerk - zusätzlich: LG GSA-H42LB, Lightscribe Multiformat DVD+/-R, Double Layer, bul Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium - OEM - DVD - 32Bit - deuts Summe€ 1243.30 Danke provo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Nunja ist mittlerweile eh eine 0815 Zusammenstellung, nur das DVD Lw würde ich weglassen und den Differenzbetrag in ein vernünftiges Netzteil investieren und/oder in einen Alu Tower (brauchst wirklich eine Big Tower?)
pong
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Netzteil und RAM würd' ich nochmal überdenken - die 965er Boards können ned mit jedem X-beliebigen Speicher und das Netzteil sollte ein Markengerät sein - bquiet oder ähnliches.
Sayonara
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Das Netzteil klingt mir recht vernünftig bis auf das es nur 2 Sata-Anschlüsse hat. (Guter Wirkungsgrad, grosser Lüfter, 2 12V-Schienen etc.)
Vielleicht eines der Mainboards wählen die neben eSATA auch fsb1333 unterstützen für eine eventuelle Cpu-Aufrüstung, z.b.ASUS P5K Beim Brenner würd ich zu Pioneer oder Samsung greifen. Frag ruhig beim Raisl nach, die können sicher auch anderes besorgen als das was rein auf deren Homepage steht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
hm das NT ist schon das billigste vom billigsten und nicht wirklich zu empfehlen! Seasonic und Corsair sind im mom die besten!
als graka könntest stattdessen eine 8800gts320 nehmen, die ist nur minimal langsamer! sonst ists ganz OK! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.05.2007
|
Danke für Eure Tips!
Sind Kingston-Speicher besser - kompatibler? Überleg jetzt zischen dem angeführten Asus Board oder dem Gigabyte GA965P DS3. Wie sind Eure Erfahrungen damit? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Commander Jameson
![]() |
Günstigen Marken-RAM bekommt man von MDT. Verwende selbst 2x1GB und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#9 |
|
big poppa pump
![]() |
80€ für xms2
Die Welt ist unfair, für die 800er hab ich vor 4 Monaten noch 270€ geblecht ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Tja, die Preise sind heuer schon über 50% gefallen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|