![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Hallo Alle,
Ich betreibe einige Festplatten in externen Gehäusen über USB Anschluss. Aus Platzgründen überlege ich mir aber statt der verschiedenen Cases eine andere Lösung. Momentan denke ich an eine Lösung für 4 oder 5 Platten. Externe Gehäuse für mehrere HDD's, alter Rechner als Server? etc. Was könnt Ihr mir hierzu erzählen/empfählen? Vielen Dank & lg, revell
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Nimm nen älteren PC (P4-2,2GHz), GB-Lan und bau die fünf HDDs ein und gut isses
Sayonara
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Das Einzige was mich an einem kompletten PC ein bißchen verunsichert ist die Größe. Denn ein ganzer Tower ist natürlich schon ein ziemliches Ding (in meinem kleinen PC Eck
) Ausserdem hab ich grade keinen alten PC verfügbar, müsste mir also auch hier ein Kastl kaufen...
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab einen hotswap rahmen von icydock der braucht 3 5,25" einschübe und da passen 5 platten rein.
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
@LouCypher
meinst du das hier http://geizhals.at/a156406.html ? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
nein dieses:
http://geizhals.at/a193920.html
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
ist da auch gleich ein controller eingebaut, damit man weniger sata anschlüsse braucht?
oder muss man an den icy dock pro platte 1 x Strom und 1 x sata datenkabel anstecken? hab grad im datenblatt gelesen es gibt 2x Molex und 3x SATA Stromanschlüsse. Müssen da alle 5 angeschlossen werden? und wie sieht es mit der wärmeentwicklung aus? verwendest du den lüfter der dabei liegt? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
|
du musst alle strom und sata kabel anstecken, also beide molex und alle 3 sata strom anschlüsse plus 5mal sata. Der interne lüfter reicht aus ist auch relativ leise, die platten werden handwarm.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Das sieht wirklich toll und interessant aus. Allerdings ist das eine Lösung um sie in einen PC einzubauen, oder. Und momentan hab ich keinen PC dafür (hab nur einen Laptop). Bevorzuge also eine externe Lösung.
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
gibts nicht von diversen herstellen Network Storages?
hab von Netgear so ein teil erspäht ist angenehm klein, schluckt mehrere HDDs, hat nen integrierten switch + wlan access point bin aber atm zu faul das bei geizhals zu suchen :P |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|