WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 13:07   #1
Jaguar
Classic Car Driver

Benutzerbild von Jaguar

Mein Computer

Standard MacBook / MacBook Pro: Neues Akkuaustauschprogramm

http://www.apple.com/de/support/macb...batteryupdate/

Hab gerade diese Woche meinen Akku mit genau den beschriebenen Symptomen tauschen lassen (da war von dem Updateprogramm noch nichts offiziell bekannt). Tausch war problemlos und nach 11 Monaten kann ich mich jetzt über einen neuen Akku freuen. Noch dazu verlängert sich die Garantie auf den Akku bei meinem Gerät um 2 Jahre. Auch nicht schlecht. Findet man bei anderen Herstellern wohl selten.
Jaguar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:57   #2
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: MacBook / MacBook Pro: Neues Akkuaustauschprogramm

Zitat:
Original geschrieben von Jaguar
Noch dazu verlängert sich die Garantie auf den Akku bei meinem Gerät um 2 Jahre. Auch nicht schlecht. Findet man bei anderen Herstellern wohl selten.
lol,
beim meinem macbook hat sich letztens auch der akku verabschiedet (seit einer woche ist ein neuer da)

top-case wurde getauscht --> verfärbungen
kühler/lüfter wurden getauscht --> random shut-down + plötzliche 100% leistungs des lüfters
netzteil wurde getauscht --> wollte einfach nicht mehr laden

über die miesen displays der macbooks will ich schon gar kein wort mehr verlieren - bei akkus sind andere hersteller mindestens genauso austauschfreudig, also sehe ich hier nichts sehr positives für apple

und grad weils mir einfällt, bei ca 2/3 aller intel-imacs bei der arbeit wurden die displays wegen fleckenbildung getauscht; ergebnis --> wenige wochen danach waren die flecken wieder da und das schönste, beim zweiten austausch wurde vom apple-support erneut behauptet, von diesem fehler noch nie gehört zu haben und wir wären die ersten (auch eine art und weise, die ich von keinem hersteller kenne)

die einzigen geräte, von denen ich im näheren umfeld überhaupt noch nichts von probleme gehört habe, sind intel-minis, intel-macpros und natürlich diverseste g4 geräte

Zitat:
Apple behält auch das Recht vor, das Programm zu ändern, sobald andere Lösungen bezüglich der Batterieleistung erhältlich sind.
jop, da kann man sich doch richtig drauf verlassen