![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Abend!
folgendes mysteriöses problem: ich habe mehrere dvd´s als vob+bup+ifo auf meiner festplatte und wollte die mal auf dvd brennen. zuerst mit nero7 premium, da hängt er sich bei der zusammenstellung immer auf. wenn ich per taskmanager das programm dann kille, steht dort immer: das programm wartet auf eine eingabe von ihnen. dann winoncd 9 runtergeladen zum testen, nach der installation die erste ernüchterung, man braucht eine directx9 fähige grafikkarte. na gut brenner vom arbeitspc (LG GSA-4167B mit der aktuellsten firmware) in den spielepc umgebaut und dort das programm installiert. beim einlesen des films kommt auch immer eine fehlermeldung, film kann nicht importiert werden oder so. schau das ganze morgen noch mal nach, jetzt ist es mir zu spät den pc noch zu starten. denk ich mir - ok dvd datei ist beschädigt, nimmst halt einen anderen film. dort das gleiche ergebnis. nur mit VLC kann ich den film abspielen und da funkt auch englisch/deutsch. ergo kann die datei/en nicht beschädigt sein. gibts da vielleicht ein programm mit dem ich das umwandeln muß, bevor ich es mit handelsüblicher software auf dvd bruzzle? so genug rumprobiert für heute ich geh jetzt ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() -) VLC ist nicht geeignet zum testen ob ein File beschädigt ist oder nicht, da es die Fehler überspringt/ignoriert. *Probier ein anderes*
-) Wieviel RAM-Speicher hat dein PC? Wieviel freien Festplattenspeicher hat der PC?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ram bei beiden pc´s 1024mb, freier speicher ca. 8gb bzw. 30gb
mit welchem programm kann ich noch filme in vob format testen?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings kam es nicht zum Absturz: Ursache war entweder ein Shrinker oder ein RIP-Programm - ich kann mich nicht mehr genau erinnern - das die Daten nicht in Nero genehmer Form ausgab. Es kam da eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht entsprechend DVD-konform arrangiert werden können.
Ich habe die DVD auf gut Glück als Daten-DVD gebrannt und mein Player machte keine Mucken. Möglicherweise hätte man den Fehler mit Ifoedit reparieren können, aber das hätte zu viel Einarbeitung verlangt. Softwareplayer sind immer toleranter als Hardwareplayer, ein solcher Test bringt also nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |