![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo,
nachdem ich gleich drei Routenvorschläge von Frankfurt nach St. Maarten bekommen habe, flogt hier der Flugbericht: Zuerst die Route von Sven graphisch aufbereitet: ![]() Im groben ging es an nördlich Luxemburg vorbei, Paris, über die Azoren und dann von Osten her nach St. Maarten. Zuerst in EDDF am Gate, der Outside-Check steht an, unser Flieger ist die DABVL: Auch die Fahrwerke wollen überprüft werden: ![]() Eindeutig die VL Die Paxe sind alle an Bord, was für ein Glück *puh* ![]() Nach Eingabe der Route und berechnen der Startgeschwindigkeiten durch TOPCAT kann es losgehen, Packs 2 und 3 OFF, ENG 3 and 4 Start: ![]() Der Fahrer des Pushback-Trucks hatte offensichtlich keinen guten Tag, leicht verpeilt ![]()
|
|
|
#2 |
|
B744, B777, MD-11
|
Bekannt und beliebt - die Lufty Homebase:
...und damit man ja nicht vergisst wo man ist Bloß kein Feuerzeug da reinwerfen ...aber irgendwann ist auch der längste Taxiway zu Ende - wir kommen an die 18: Wir linieren auf, V2 waren 175kt, den Rest habe ich mir nicht aufgeschrieben: Das Näschen hebt sich, wer auf den Vario schaut erkennt wir steigen noch nicht - jetzt nur kein Tailstrike Und sie fliegt davon Ein Bächlein durch Frankoforte ![]() Im Cruise passiert nicht mehr viel, wir ziehen aber schöne Con.. äh Chemtrails ![]()
|
|
|
#3 |
|
B744, B777, MD-11
|
An Paris LFPG gehts vorebi:
Dann wird die Atlantikküste Frankreichs überflogen ![]() --leider habe ich die Azoren verpennt, darum kein Bild davon , sonst kommt jetzt nur noch Wasser... und St. Maarten (!!) --Das Overhead nach 8 Stunden: Auch die Engines laufen noch alle St. Maarten taucht aus den Wolken auf Der Airport liegt unter uns, jetzt geht es gleich in das Racetrack Pattern: Die Prozedur auf dem ND: Kann man das "Berge" nenne - ich weiß es nicht...: Nach dem DME9 Arc im Final, der VDP liegt ~bei 1,95NM vor der Schwelle: ![]()
|
|
|
#4 |
|
B744, B777, MD-11
|
Erste Hotels tauchen auf
Das sind wir; ~720fpm Sinkrate sollten gehalten werden: Die bekannte Beachbar: Und die andere Seite: Nicht "topless" - aber trotzdem schön, oder?![]()
|
|
|
#5 |
|
B744, B777, MD-11
|
Ein paar Impressionen dieser hübschen Scenery:
...und nach dem Backtracking auf der Runway kommen wir doch noch am Gate an : Verwendete Add-Ons: Mega Airport Frankfurt FlyTampa St. Maarten PMDG B747-400 FSMEATR TOPCAT Vielen Dank für's lesen und betrachten !!
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
fehlt da noch was?
![]() edit: ok warst schneller mit dem editieren |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Gefallen mir sehr gut die Screenshots.
Über die Strecke sollte ich auch mal nachdenken!
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2006
|
Schöne Strecke...
...schade nur, dass der Flug so ereignislos verläuft...
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
Super Bericht!
Aaaaaber warum steht oben rechts bei manchen Bildern "1/5 Speed" oder "1/3 Speed"? EDIT: und unten rechts dieses Fenster "Rep...", was ist das?
|
|
|
#10 |
|
B744, B777, MD-11
|
Das gehört zum Wiedergabemodul... ich weiß nicht wie man die Meldungen abschalten kann?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|