![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Nur nochmal zum Verständnis. Die PMDG 747 unterscheidet nicht zwischen TA und TLV, oder? Wenn ich in Germany mit QNH starte, müsste ich doch eigentlich bei 5000ft TA auf STD umstellen. In die FMC kann ich aber nur einen Wert als TLV für den Sinkflug eingeben, richtig? Müsste ich beim Start dann hier nicht erst mal die 5000ft eingeben oder kann ich auch bei den voreingestellten 18000ft bei 5000ft auf STD umstellen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Steffen @Admins: Sorry, ggf. den Beitrag bitte hier anfügen.
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Sers
![]() Die Einstellung im FMC ändert doch nur die Warnschwelle im PFD - die Einstellung des Höhenmesser musst eh du machen. Also kannst du umstellen wann immer du willst musst musst halt zwischen 5000 und FL180 mit Warnung fliegen. Oder du änderst die TL-Einstellung für den Anflug vor Beginn des Sinkflugs ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Aha, den TLV stelle ich ja sowieso erst nach Angaben von ATIS ein.
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.01.2007
|
![]() Hallo,
die TA kannst du im FMC auf der VNAV Seite einstellen. Dort ist die erste Seite für den Climb. 3.Zeile rechte Seite ist zum TA einstellen. Mit "Next Page" wechselst du zur Cruise und anschließend zum Descend, wo du bei Forecast das TL einstellen kannst. Zitat:
![]() |
![]() |