![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich fliege online bei Ivao und habe ein Problem mit dem QNH. bei alll meinen Flugzeugen kann ich nur in Zoll Hg oder so den Druck eingeben. kann man das irgendwie umrechenen oder wie geht das? Gruß Lucas
____________________________________
Audi hat 4 Ringe die für Qualität stehen.Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Mein IVAO Status |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2006
Alter: 34
Beiträge: 62
|
![]() Das selbe Problem hatte ich auch, was fürn Flugzeug fliegst du denn? In der PMDG musst du über dem Baro drehregler auf die "Baro"schrift klicken.
____________________________________
Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 105
|
![]() Hallo,
schau mal entweder hier: http://www.luizmonteiro.com/Altimetry.htm oder nimm diese Umrechnungsfaktoren: 0.029536 from mBar to inHg 33.857 from inHg to mBar Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() oder "B" drücken im Flusi
![]()
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 65
Beiträge: 334
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Ein ordentlicher Online-Controller sollte auf Rückfrage den lokalen Luftdruck auch in Inches of Mercury nennen können. Da brauchts nicht mal Tabellen für. Einfach rückfragen.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 33
Beiträge: 449
|
![]() Entweder B drücken und dann halt 2992.
Oder hier: http://www.training.ivao.de/ifr/ Dann auf "Meteorologie" danach auf "Details" bei "Umrechnen meteorologischer Einheiten" Dort kannst du das umrechnen lassen.
____________________________________
@Ivao: EDDH_TWR oder: HAM010 ![]() greetz. Arne |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553
|
![]() Zitat:
![]() L
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Oder im Kopf umrechnen:
30.00InHg = 1016HPa 1HPa = 0.03InHg Beispiel: Du sollst 1005Hpa einstellen: 1016 - 1005 = 11 11 * 0.03 = 0.33 30.00 - 0.33 = 29.67 OK, das ist jetzt nicht ganz genau, mit dem Rechner kommt 29.68InHg raus, aber so groß ist der Unterschied auch auch nicht. Gruß, Thies
____________________________________
The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss. Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|