![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Haben hier ein kleines Problem: TV-Gerät mit 2 Scart Anschlüssen - beide dauerhaft mit 2 VHS-Recorder belegt. Da soll nun ein DVD-Player angehängt werden, nur weiß ich nicht, wie am besten. Gibts Scart-Weichen oä?
Anschluss-mäßig schauts am TV ansonsten weniger gut aus, ist ein älteres Sony-Trinitron Model: Video-S/Video/Audio ist noch vorhanden. Was kann man da tun? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das ist nichts Besonderes, sondern eine Standardsituation.
Wenn der DVD-Player S-Video out hat (haben die meisten), würde ich diesen Anschluss (zusammen mit Audio) verwenden. Das gibt qualitativ ein gutes Ergebnis. Du kannst natürlich auch Scart durch einen Videorecorder durchschleifen, der aber dann für die Wiedergabe aufgedreht sein muss. Und Scart-Umschalter gibt es auch für ein paar Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
DVD kannst vegessen am Video,da Macrovision. einzige brauchbare konfiguration: DVD -> Scart1/TV VHS1 -> VHS2 -> Scart2/TV |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
du Horst->so ist es richtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Bis jetzt konnt ich nur welche finden, die Anschlüsse a la folgende haben (z.B. Philips):
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
![]() Ich hab den:
http://www.amazon.de/Hama-42957-Scar...6473498&sr=8-1 und kann keine Verschlechterung festellen.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() @Host Schlämmer
Den Ton kannst du dir sparen, der ist hier nicht üblich. Du wirst schon recht haben mit dem Kopierschutz. Mir ist es noch nicht aufgefallen, wohl weil ich meist Selbstgebranntes konsumiere. Und den S-Video-Eingang würde ich jedenfalls probieren. Er liefert bei mir (auch bei Sony) ein besseres Bild als Scart, weil die Scart-Eingänge nicht YUV-tauglich sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() So, ich melde mich nochmal: ich bin unsicher, welche Scart-Weiche ich verwenden sollte:
[list=1][*] [*] [*] [*] [*] [*] [*] [/list=1] Die beiden Videorecorder, die die 2 vorhandenen Scart-Anschlüsse belegen, nehmen manchmal auch gleichzeitig verschiedene Sendungen auf bzw. werden zum Überspielen einer VHS auf eine andere verwendet. Würde die Scart-Weiche hier stören? Gibts empfehlenswerte DVD-Player mit S-Video Out? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |