![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
Hallo erstmal, ich brauche ein paar Tipps wie ich mein Vorhaben am besten verwirkliche.
Die Sache ist diese, ich wohne in Wien in einer Gemeindewohnug im 4.Stock, genau 2Stöcke unter mit ist seit kurzem mein Bruder eingezogen und jezt geht es darum ob es sich auszahlt in meinen alten Intel Celeron PC ne WLAN PCI Karte einzubauen um diesen dann meinen Bruder für Internetsurfen usw. zu schenken. Hier die Daten meines alten PC's: Intel Celeron 600MHz 2x64MB + 1x128MB SDRAM Speicher 20GB Festplatte würde sich da eine WLAN-Karte überhaupt auszahlen bzw.würde eine WLAN-Karte überhaupt in dieser altn Kiste funktionieren?? Ich habe zuhause den WLAN-Router Netgear WGR614v6 und gehe über mein Notebook mit integrierter WLAN-Karte problemlos online bei hervorrageder Signalqualität. Ein Dankeschön für eure Antworten im voraus ![]()
|
|
|
#2 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
geh mal mit deinem Notebook die 2 Stöcke runter zu deinem Bruder und prüf ob du überhaupt noch ein Signal bekommst.
Bei zwei Stöcken würde ich aus meiner Erfahruzng befürchten das keines mehr da ist. Alternativ kannst du sowas http://geizhals.at/a141882.html verwenden. Die funktionieren ziehmlich sicher. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
@opa12-> Devolo über 2 Stockwerke Gemeindewohnug? Da ist kein eigenes Stromnetz mehr! Wo hast den das gelesen, das das ziehmlich sicher funktionieren soll? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master of Disaster
![]() |
Mit einer Richtantenne könte das schon ganz gut funktionieren.
Ansonsten wirst du die wlan-Wolke mit vergrössern müssen. Wie, kann man googeln.
|
|
|
#6 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Zitat:
Andereseits deutet ein 600 MHz Celeron bereits auf einen späteren Chipsatz hin, es müsste also eigentlich funktionieren.
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#9 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
@opa12
Vermutlich Kellerräumlichkeiten die von der Wohnung aus mit Strom versorgt wurden. D-Lan Strahlt zwar wie Tschernobyl (keine geschirmten kabel usw., stört damit auch Amateurfunk und bei älteren Geräten sogar andere Funkdienste) aber beim Zähler ist im normalfall (Linz jetzt mal ausgenommen) Schluß. Steht glaube ich sogar in der Betriebsanleitung. mfg. der Lange
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|