![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Tach auch.
Ich suche aktuell Ultra leicht Flugzeuge. Sowas wie die Fk14 oder die Breezer. Gibt's da was vernünfiges für den Flusi9?
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Hi,
es gibt tatsaechlich ein paar ULs für den FS9, zum Teil auch ganz nett gemacht. Schau mal unter AVSIM: Ultralight, z.B. die Sadler, oder die "Rohr-Tuch" Kiste Tango GT (ähnlich wie der C22), Kolb Firefly, Quad City Challeanger (sehr nett gemacht). ULs vom Schlage einer Breezer, Fascination, etc wirst du aber nicht finden.Zum hübsch durch die Gegend gondeln reichts aber. Grüße Timo
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
Ich hab auch mal auf Simviation.com eine P92 gesehen, vielleicht ist die ja was!
Einfach mal bei Avsim bzw. Simviation nach Tecnam suchen
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Die Tecnam gibts zum Beispiel hier , die Sadler hier, und meiner Meinung nach immer noch das Beste von allen, das Quad City Ultralight .
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
Die Quad von Bill Lyons ist ganz sicher das UL mit der größtmöglichen Atmosphäre für den FS.
Hingegen ist das Außenmodell der Kolb Firefly einfach umwerfend. Der Rotax ist enorm detailliert und die Texturen gestochen scharf. Dagegen wirkt das Außenmodel der Quad schon beinahe „hölzern“. Die „inneren Werte“ sind aber bei der Quad deutlich besser (eigene Gauges, Kleinszenerie, Motorausfall bei Überlastung, u.a.). Selten genannt, aber doch sehr zu empfehlen ist der Skyseeker von Fern (zu finden bei avsim). Die aerodynamische Darstellung finde ich hier einfach absolute Obersahne! Böen bringen den Seeker schnell mal zum Strömungsabriss und wer den Stick jetzt zieht, der sieht trotz Vollgas schnell alt aus . Unbedingt ausprobieren, ein besseres UL – Fluggefühl im FS kriegt man nicht!Die Tango und die Super Koala der spanischen F & L Designer sind nett (die Gruppe hat übrigens noch LEVT sehr schön umgesetzt). Gegenüber den drei oben genannten Modellen aber schon nicht mehr so ganz herausragend. Die Teknam und die Sadler kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis, Ronny. Grüße, Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Vielen dank für die Antworten.
Werd die Flieger gleich mal ausprobieren. @Ronny das Quad City Ultralight hast du leider falsch verlinkt. Und ich finds nicht bei AVSIM.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Zitat:
Gruß Tim |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Ah prima danke, hatte wohl einen falschen Suchbegriff^^
Offtopic: Bist du eigentlich der Sar71 der ständig bei IVAO auf dem Krankenhaus in Hamburg steht?^^
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Zitat:
![]() Nein, bin ich nicht. Ich bin auch noch nie Online geflogen... ![]() Gruß Tim |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|