![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Mainboards mit KT266 gemacht? (zB MSI6380)
Moecht mir selbst eines zulegen. Bitte mir Eure Erfahrungen mitteilen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Manchmal bleibt WIN2k beim Booten hängen. Neustart hilf dann. Könnte aber auch an meinem Kartenwald liegen. Außerdem habe ich ein Beta Bios mit sehr agressiven Einstellungen in Verwendung. Sonst habe ich keine Probleme. Ist im Betrieb sehr stabil.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() win2000 arbeitet mit dem 1.BIOS und mit den letzten zwei 10C, 113
auch am RAID Controller, funkt gut, meins ist die schnellere R126 Version
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2001
|
![]() Bei mir funktioniert alles,
super stabil und gute Performance. Verwende 10c Bios. mfg Tom
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @zend
des mit der R126 Version? Ist Dein Motherboard so umgebaut wie in http://www.hardwareluxx.com/ beschrieben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
Erfahrungsbericht
Hab mir doch lieber ein MSI K7T-Turbo-R (KT133A) gekauft, mit einen Th 1200/133 + 256MB.
Funktioniert soweit, aber!!!!!!!!! Bitte kaufts Euch keinen Win7515 "Kuehlmonster" CPU-Kuehler (mit 8cm Luefter) :-( Muss die CPU auf 900 runtertakten, und da hab ich noch 75Grad. Kuehler ist echt fluesterleise, nur ist er eine Fehlkonstruktion. Schaut zwar ur maechtig aus, aber nur ~1/4 des Luftstrahls geht wirklich auf den Kuehler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hab mir einen Spire Kuehler beim Actron um ~270.- gekauft.
(Kupfer mit Alu 6cm Luefter) Temp jetzt ~50°. Jetzt macht das Mainboard Mucken, wenn ich´s nicht bald selber hinkrieg werd ich´s posten! Gute Nacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() @mind
Auch wenn Du die Probs selbst in den Griff bekommst würde mich interessieren, welche Probs Du hast. Hab selbst ein MSI K7T Turbo mit 5 PCI-Karten (die 6. kommt bald dazu...mein 2. Monitor steht soooo traurig aufm Schreibtisch ;-) und ich hab keine Probleme unter Win2K. mfg ManfredCCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @ManfredCCC
Das Problem hab ich leider nicht in den Griff bekommen, hab es zu den Hardware-Problemen gepostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() @mind
Welches Netzteil hast du ? Wenn du noch kein Enermax hast, probier so eines. Bringt total viel, weil es den Luftstrom wesentlich besser führt als die Standard-Dinger. Ich würd mindestens eines mit 330 Watt nehmen, z.B. beim Plug http://www.plug.at um Ös 990,-- Ich hab jetzt 47 Grad statt 50 Grad mit einem Standard Cpu-Kühler. Könnt mir vorstellen, daß es bei höheren Temperaturen viel mehr bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |