WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 23:13   #1
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Wassertexturen

Moin zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Wasserdarstellung im FS9. Beim Landeanflug auf Palma bot sich mir heute folgendes Bild:

Die Wassertexturen im Nahbereich werden einfach nicht dargestellt. Weiter entfernte Texturen sind jedoch ordnungsgemäß zu sehen. Je näher ich der Insel komme, desto mehr verschiebt sich der Bereich, wo die Texturen zu sehen sind, bis sie schließlich bis zum "Strand" nicht mehr dargestellt werden.
Witzigerweise ist das Phänomen sofort weg, wenn ich in das virtuelle Cockpit schalte oder im 2D-Cockpit in den Schnellverstellungsmodus wechsel. Dann wird plötzlich alles korrekt dargestellt.

Es liegt auch weder an der PMDG noch an der Palma-Scenerie, denn ich hatte diesen Effekt vor 2 Tagen bereits in Whashington, als ich mit der Standard-Cessna eine Scenerie getestet habe. (Dummerweise habe ich die Scenerie dann wieder runtergeschmissen, weil ich die Darstellungsfehler des Wassers auf diese Scenerie geschoben habe).

Ich verwende den Catalyst 7.2 Treiber mit einer ATI X850 Pro. Beides ist relativ frisch auf dem System. Kann sein, dass es mit der Karte zusammenhängt.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte? Die Wassertexturen schließe ich mal aus, denn im virtuelle Cockpit und im Slew-Mode tritt es ja nicht auf, dort wird alles korrekt angezeigt.

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten