![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
da ich mit den meisten Paintings unzufrieden bin und am lieben nur noch photoreale Paintings hätte, will ich mich da mal ran machen... Nun ist aber die Frage, wie ich da am besten anfange. Welche Voraussetzungen muss die Bildvorlage erfüllen, um für ein solches Painting verwendet werden zu können und gibt es irgendwo ein Tutorial? Wäre nett, wann mir da ein Meister helfen könnte... Danke schon mal! |
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Fotos besorgen.
Dann Paintshop 7 oder 8. DXTBmp besorgen. Dann ein Paintkit besorgen. Das Paintkit in PSP (Paintshop) laden, ebenso die Fotos. Nun nimmst du den Kopierpinsel und kopierst vom Foto auf das Paintkit-Bild. Nun alles mit Dxtbmp umwandeln, in den neuerstellten texture-Ordner des Fliegers abspeichern. Aircraft.cfg anpassen. Fertig. Das war die Kurzanleitung.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke Sandra!
Damit kann ich schon mal was anfangen. Paintkit hab ich mir besorgt, bin nur bei dem Foto, das mir als Vorlage dienen soll, noch unsicher, ob da nicht bestimmte Lichtverhältnisse eine Rolle spielen. Nachher müh ich mich da ab und alles war fürn Popo, weil die Vorlage nicht ideal war... Aber ich versuchs jetzt mal so. Noch mal danke für die schnelle und wie immer hilfreiche Antwort von dir! |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hilfe, Problem...
Ich verwende Photoshop und das Posky Paintkit für die 747sp. Bearbeiten muss ich ja "747SP Public Kit.psd", oder? Und wie kann ich die Fotostückchen von der Größe her anpassen, damit sie auf die Vorlage passen? edit: ![]() so wirds vielleicht ersichtlicher, was ich meine. Hab das eingerahmte Element eingefügt, es erscheint als neuer Layer, aber das ist immer gleich fix und lässt sich nicht mehr verändern. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ok, habs hinbekommen (show transform controls
), aber hab gerade im Poskyforum gesehn, dass schon jemand das gleiche Painting macht Dann such ich mal was neues... |
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Super,
es spricht schon mal für dich, das du es selbst heraus bekommen hast. Es wird, jede Wette. Versuche mal das zu kopierende auf die gleiche Große zu bekommen, das es 1:1 daraufpaßt. Wenn der Painkit-Ausschnitt zum Beispiel 300x300 pixel groß ist, mußt du das zu kopierende auf die gleiche Größe bringen. Und da sehe ich dann schon Probleme kommen, das die Auflösung zu grob wird.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
ich hab noch nicht gerafft wie ich bei der SP den repaint einsetze. Weil die textur dateien sind ja zerstückelt. Das repaint kit ist ja eine komplette seite.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi Arne,
zum painten muss man die Stücke ja zusammenfügen, wenn ichs richtig verstanden hab. Wäre ja sonst arg schwer ne gleichmäßige Bemalung hinzubekommen. Bei der SP ist das schon gemacht und man muss es dann nur noch spiegeln. Also so hab ichs verstanden, aber beschäftige mich erst seit kurzem damit. Im Poskyforum gibts auch viel Hilfe für Painter und hier findest Du ein Paintingtutorial. |
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
Hallo,
ich hoffe es ist nicht schändlich diesen Thread noch einmal auszugrabe. Ich habe mir jetzt das Paintkit für die Wilco 737-400 herunter geladen. Nur eine Frage zum Verständnis. Das ist jetzt eine psd-Datei und ich kann sie im Photoshop öffnen. Bemale ich die nun und wandle das dann mit DXTBmb um, oder erst umwandeln und dann bemalen? Habe mir das hier vorgenommen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das jemals schaffe. Aber soll mein Einstieg werden http://nl.airliners.net/photos/middle/3/0/3/1232303.jpg
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Es gibt von Sergio ein wahres Meisterwerk-Tutorial! Such mal hier im Forum danach, habe gerade keine Zeit
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|