WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 00:34   #1
Borsti
Newbie

Borsti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard welchen FS? Welches Add On dazu?

Servus!

Bin neu an Board, also heisst mich Willkommen!

Hab vor kurzem mit dem FSX angefangen und bin sehr angetan davon!

Gut, mal von den mieserablen Framrates abgesehen... *grrr*
(Aber mit den Einstellungen von hip bin ich inzw. auch bei 20! )

Also, ich wollte mal fragen welchen FS, und vor allem welche Add on´s dazu ihr mir empfehlen könnt.

Weiß nicht genau welcher der vor dem FSX war, aber denke das die nicht so Hardwarehungrig waren.

Also auf einen Typ Flugzeug hab ich mich noch nicht festgelegt, bin da recht flexibel

Mein System:
AMD Athlon 64 3200+ @ 3400+ Clawhammer, watercooled
1gb Crucial RAM (3200er)
Leadtek WinFAST A400 ultra TDH (Geforce 6800 Ultra)
Borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 00:52   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hallo Borsti - Willkommen im Club

Freeware:

avsim.com

flightsim.com

Payware:

Switzerland Professional

Verschiedenen Flugzeugmuster von CARENADO und von DIGITAL AVIATION sowie PMDG

Für bessere Frames bei maximaler Grafik empfehle ich Dir den FS9.1

Für bessere Grafik mit weniger Frames empfehle ich Dir den FSX

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 09:42   #3
kefali
Veteran

Idee Vorsicht bei AddOns

Bei AddOns kannst du nicht davon ausgehen,
dass für den FS2004 erstellte Progs auch im FSX laufen.

Also Vorsicht, immer vorher beim Kauf "abklopfen",
ob das anvisierte Teil auch im FSX funzt.
kefali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 10:51   #4
babalu
Elite

Standard

Hi Borsti!

Deine Frage ist so allgemein, dass man wenig - oder viel zu viel zu sagen kann. Es gibt ja schließlich tausende von addons! Und welcher FS, das ist eine Frage, bei der hier im Forum keine Einigkeit besteht. Am Besten beide FS (FSX und FS9), denn wenn Du wirklich an addons interessiert bist, findest Du für den FSX bisher nur wenig.Und das wird wohl auch in den kommenden Monaten so bleiben.

Bist Du bereit Geld auszugeben? Wieviel? Interessieren Dich schöne Szenerien? Willst Du die Standard-Landschaft im FS aufpeppen? Willst Du eher in Europa fliegen? Willst Du, was sich empfiehlt, mit kleinen Fliegern anfangen? Willst Du eher Realismus oder eher einfach Spaß haben? Es gibt eine Reihe von addons, die wirklich sehr zu empfehlen sind. Konkret kann ich leider zum FSX kaum was sagen, weil der aus oben genannten Gründen bei mir nur auf der HD schlummert...

Hab mal angeregt, in der FXP eine Rankliste zu erstellen, aufgrund der sich jeder ein schnelles Bild machen könnte, was unter anderem zu empfehlen ist, fand aber keinen Widerhall.

Vielleicht findet sich schon im kaufhaus ein billiger FS9! Aber dann musst Du wie oben schon gesagt aufpassen, ob Du Geld ausgeben willst für Programme, die im FSX nicht laufen/nicht laufen werden. Hängt eben auch davon ab, wie Du die genannten Fragen beantworten würdest.

Erster Schritt wäre, FS9 zu installieren und mal einige sehr gute freeware draufzutun. Dabei kannst Du ausprobieren und wenig falsch machen.Was, kommt wie gesagt drauf an, was Du willst, bißchen konkreter.

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 23:21   #5
Borsti
Newbie

Standard

Seruvs!

Also, erstmal danke für die Antworten.
Dacht mir schon das es nicht einfach wird...

ALso, FSX hab ich.
Bin soweit zufrieden. Das es noch keine/wenige AddOns gibt ist klar, aber wird auf jeden noch kommen.

Nun, ich wollte zuerst wissen welchen FS man sich getrost als "Fan" zulegen kann.
Das wird dann wohl der 2004er sein oder?
Gedl würde ich sicherlich ausgeben, hab keine große Ahnung aber denke das es kaum Freeware gibt die sich wirklich lohnen.
Und eben aus der riesen Auswahl an Add On´s hoffte ich einige Empfehlungen zu bekommen.

Gut, da geht es dann wieder an. Was will ich fliegen:

ALso, die "kleinen" sind mir im Moment noch lieber.
Hab etwas "Angst" allein die großen zu fliegen.
Im Ausbildungszentrum mit Fluglehrer klappts wunderbar, aber Alleinflug is noch net meine Stärke.

Desweiteren hab ich gelesen das manche 150€ für ein AddOn ausgegeben haben das man sich getrost hätte sparen können. Sowas wollte ich mir auch ersparen heraus zu finden.

Realismus is das eine, also da sollte schon eine gute Portion drin sein.
Wollte ich Action/Spass wäre ein Arcade-Sim wohl die bessere Wahl.
An einer Rangliste wäre ich interessiert, aber nur für einige weniger User so nen Aufstand zu betreiben ist etwas viel.

Lass mir gerne was sagen, daher verbessert mich!

@ Superburschi:
Danke!

@ kefali:
Das die AddOns selten oder kaum für den FSX geeignet sind dachte ich mir, wollte da auch nicht das rumexperimentieren anfangen. Nicht soo mein Fachgebiet.
Hab auch nur nach AddOns für nicht FSX gefragt. Bin mit dem FSX erstmal so zufrieden

Gruß Thomas
Alt 12.02.2007, 23:48   #6
flusifrager
Senior Member

Standard

Hallo,

erst mal herzlich willkommen. Hier gibt es absolut nette und hilfsbereite Leute.
Schön wenn Du mit dem FSX zufrieden bist. Wenn Du ihn eine Zeit lang nutzt und Du die richtigen Einstellungen für Dich gefunden hast wird er Dir schon dauerhaft Freude bereiten.

Gruß Dirk
flusifrager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 00:03   #7
Borsti
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flusifrager
Hallo,

erst mal herzlich willkommen. Hier gibt es absolut nette und hilfsbereite Leute.
Schön wenn Du mit dem FSX zufrieden bist. Wenn Du ihn eine Zeit lang nutzt und Du die richtigen Einstellungen für Dich gefunden hast wird er Dir schon dauerhaft Freude bereiten.

Gruß Dirk
Servus!
Danke!

OT:
Ja, hab am Anfang gute Performance gehabt, aber nach und nach war ich doch unzufrieden.

Dann wurde es immer schlimmer, kleine Einstellung ändern und dann nur noch 4fps!
Hab dann die Config von hip aus dem Forum verwendet und nun bin ich bei 15-30fps.
Gruß Thomas
Alt 13.02.2007, 00:08   #8
Eichhörnchen
Senior Member

Standard

Moin

also vor allem falls du fs2004 reduziert kriegst irgendwo lohnt sich das allemal denk ich.

von wegen add-ons würd ich sagen
vielleicht die cessna 182 RG von carenado zum lernen (sieht hammer aus, ist tip top und trotzdem einfach genug für den anfang)
und wenn du allmählich nen durchblick hast die pmdg-737:
in der (-800 -900) version clickbares VC das zwar inzwischen nicht mehr so gut aussieht aber trotzdem noch gut ist.
ansonsten relativ leicht zu beherrschender flieger nach manual lesen
und je nachdem wie du möchtest kannst du sie sehr einfach bedienen oder näher an der realität

Gruß
Florian
Eichhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:40   #9
Fan5bk
Senior Member

Standard

Hallo Kollegen,
FS9 reduziert??? Das war mal eine kurze Zeit nach Erscheinung des FSX- inzwischen aber liegt dieser wie Blei in den Regalen und der FS9 kostet wieder richtig Geld !
Florian, ein Tipp für Dich: Geh`mal in die Videothek- da kannst Du den FS9 evtl. ausleihen und einen Tag lang ausprobieren. Dann weisst du, ob Du ihn haben willst...
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an- mit den Carrenado-Flugzeugen machst Du gewiss nichts falschUND SIE FLIEGEN AUCH PROBLEMLOS IM FSX!!!!!!!!!!!!!!!
Als Einsteigermodelle für den Feierabendverkehr empfehlen sich auch die PMDG Beech 190.
Freewareflugzeuge zum ausprobieren: www.avsim.com oder www. Flugsimulation.com...
Mittlere Grösse: B737 300-500, CRJ200 oder ERJ 145/ Legacy, CS/DF 727
Du willst das ganz grosse Bier ????
Freeware IFDG MD11 mit Panel von Alain Capt oder Payware B747 Ready for Pushback bzw. PMDG747-400, PSSA330/340 und but not least die Wilco oder PSS777
Scenerys? Freeware siehe oben oder www.aerosoft.de oder www.justflight.com .
Du siest- die Auswahl ist riesig und kaum noch zu übersehen- aber s gibt für wirlich jeden Anspruch und geldbeutel das richtige Angebot...
Alt 13.02.2007, 10:24   #10
Brot
Inventar

Standard

Also meine Highlights für den FS9, was Kleinflugzeuge und Szenerien angeht sind ganz klar die Do-27 sowie Flightzone02.

Die Do ist -naturgemäß- nicht allzu komplex, aber dafür so realistisch umgesetzt, daß ich nach wenigen Minuten immer vergesse, nicht in einem echten Flieger zu sitzen.

Flightzone02 ist einfach die mit Abstand schönste und realistischste Umsetzung eines relativ großen Gebietes mit vier Flughäfen in allen Größen, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Dazu kommen traumhafte Nachttexturen sowie eine sagenhafte Performance.

Mit diesen zwei Addons alleine kannst Du Dich schon lange Zeit beschäftigen und immer wieder neues entdecken - da kann man eigentlich nichts falsch machen...

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort