![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
hat schon jemand das Paket installiert ? Die Flieger erscheinen nicht im FSX. Mit TTools entpackt und kontrolliert. Keinen Fehler entdeckt im Flugplan, Zuordnung zum Flieger scheint ok, Flieger wohnt in freigegebenem zusätzlichen Ordner, Flug wird in der TimeTable angezeigt.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Laut helvetic.com ist Zürich die home base von Helvetia. Hast du dich da mal hingestellt?
Weiß nicht ob du die neue FXP hast. Dort ist auf Seite 35 beschrieben, dass es Probleme mit dem FS9 AI Taffic im FSX geben kann, heisst, dass es sein kann, dass nicht alle Flieger vom FS9 korrekt angezeigt werden. Vielleicht liegts daran
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Moin Thomas,
ich hab den Traffic von UT, mit Ausnahme von händisch installierten Airlines, vom FS9 zum FSX übernommen. Das klappt hervorragend. Die Pakete von WoAI habe ich mit dem FSX-Installer direkt zum FSX installiert. Das kann es also nicht sein.
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Hallo Wolfgang,
du machst es einem nicht leicht zu antworten, da du mittlerweile zwei Beiträge zu diesem Thema eröffnet hast. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du -die Flugpläne von UT einfach vom FS9 in den FSX kopiert und die funktionieren - WOAI Flugpläne installiert und die funktionieren gar nicht (oder nur Helvetic nicht?) Wie schon erwähnt ist der FSX AI zum FS9er nicht voll kompatibel, ja sie scheinen sich noch nicht einmal zu vertragen. Beispiel: Wenn du auch nur eine FS9traffic.bgl in den FSX installierst ist der ganze FSX traffic weg. Vielleich vertragen sich bei dir die UT Flieger nicht mit den WOAI. Ich habe nur letztere installiert und bei mir ist auf vielen Flughäfen die Hütte voll. Allerdings auch mit Einschränkungen. So habe ich zB in Atlanta den Hof voll stehen aber komischerweise nicht einen einzigen Flieger aus Europa, nur Amis. Schon komisch. Ach ja habe mich mal zu verschieden Wochen- bzw. Tageszeiten in LSZH hingestellt. Einen Helvetia Flieger habe ich auch nicht zu Gesicht bekommen. Woran das liegt weiß ich leider nicht
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Hier mal ein Bild von LSZH
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Danke zunächst für Deine Hilfe. Ich schlage vor, wir behandeln das Thema ausschließlich im folgenden Thread weiter: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=211440
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
In Ordnung. Hab da auch schon was reingeschrieben
![]()
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.08.2006
|
Zitat:
von wo hast du den Austrian Traffic?? Mathias R.
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Moin,
kommen wir noch einmal zum ursprünglichen Thema zurück, Helvetic. Ich hab jetzt die Lösung, warum der Traffic nicht im FSX erscheint. Es scheint ein Installationsfehler von WoAI zu sein. Ich schreib es mal ein wenig ausführlich, bitte keine Haue von den Experten. Man installiere Helvetic per Installer. Der legt die Helveticdatei an unter Scenery/World, wie üblich. ´Traffic_00_WoA_Helvetic.com_Wi06.bgl´ Man begebe sich per FSX nach LWSK (weil da nix los ist), und zwar Donnerstags um 08:00. Dort sollte ein HelveticFlieger stehen. Tut er aber nicht. Man decompiliere per TTools den Helvetic-Plan. Unter aircraft.txt findet man den HelveticFlieger. Den tausche man mal gegen einen anderen AI-Flieger, egal welchen und compiliere den Plan wieder. Start FSx am beschriebenen Punkt, und siehe da, der ausgetauschte Flieger erscheint. Also stimmt der Flugplan, nur der Flieger nicht. Denkste. Man decompiliere wieder und trage den ursprünglichen HelveticFlieger wieder ein. Compilieren, FSX-Start, und der Helvetic-Flieger erscheint Man kontrolliere die Flugpläne unter /scenery/world, und siehe da, durch das händische Compilieren tauchen hier jetzt zwei HelveticPläne auf, nämlich einmal der ursprüngliche (s.o) und ein Neuer namens ´Traffic_00_WoA_Helvetic.bgl´, und der scheint jetzt zu funzen, der originale nicht. Und das war die Erleuchtung. Der FSX stört sich offensichtlich am Namen des Verzeichnisses, und zwar an .com und .bgl gleichzeitig im Namen. Also probeweise alles gelöscht von Helvetic, neu installiert, den Namen des Verzeichnisses geändert in ´Traffic_00_WoA_Helvetic.bgl´ und alles funzt Man kann dem Verzeichnis auch einen ganz anderen Namen nach Wunsch geben, nur eben nicht mit .com und .bgl gleichzeitig (oder ähnliche Varianten). Also, einfach den Namen des Verzeichnisses ändern und es klappt auch mit Helvetic.
|
|
|
#10 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
![]() |