![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
![]() Ich fang mal an: Wie sage ich Darwin dass er bestimmte Webseiten nicht zulässt und blockt? zB: *.adverserve.net und *.gemius.pl und dgl. ![]() Wie sage ich Darwin, in Aqua andere Farben zu verwenden, als die wenigen Auswahlmöglichkeiten oder die fixen Vorgaben? zB: die Menüleiste... Und ein TIP, nicht ganz auf Darwin bezogen aber wie man Darwin lieber haben wird :über Aqua kann man ganz einfach das Konsolenfenster besser aussehen lassen: Terminal starten -> Schrift -> Farben einblenden -> Farbrad -> Farbe auswählen -> auf die Schrift bzw. den Hintergrund ziehen -> Ablage -> Einstellungen als Standard speichern Noch ein TIP: sudo vim /etc/motd Auf den gewünschten Begrüssungstext ändern und die message of the day (motd) abspeichern. VIM: I=Insertmodus ESC=Commandmodus :wq=speichern und verlassen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
http://adblock.mozdev.org/ http://pimpmysafari.com/plugins/?c=Adblocking Alternativ kannst du auch einfach über das Hostsfile blocken, diesbezüglich hilft dir Google sicher weiter. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
ja, ich vermisse eben die hosts.deny
![]() und hab aber nun doch über google zumindest rausgefunden, dass die datei /etc/hosts.equiv dafür zuständig sei. nur finde ich keine gute erklärung/howto ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
also in der hosts datei folgendes eingeben:
![]() 0.0.0.0 google.at 0.0.0.0 www.google.at 0.0.0.0 google.de 0.0.0.0 www.google.de .... ![]() wo bitte hat das darwin die hosts.deny mit den süssen * und ? platzhaltern?? ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du die hosts.[allow|deny] einfach anlegen und wie gewohnt befüllen, dann passt das schon.
[edit:] Hab mich scheinbar richtig erinnert: http://www.hmug.org/HowTos/tcpwrappers.html |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
super, danke!
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
Ich lasse mal die Bilder sprechen
![]() Hier ein kurzes Video: Video Terminal----> /System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background & ENTER ![]() keine lust dran? ps aux kill [prozessnummer] |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Der Link "Video" zeigt auch auf das JPEG.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
morgen
![]() sorry! hier der Video Link war zuerst etwas irritiert dass ich keinen img code mehr verwenden darf... meine selbstgemachten pics scheinen etwas abstossend zu sein |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|