![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
|
Hallo alle zusammen!
WICHTIG: Was ist vom verbrauch und anschaffung von Tinte billiger und besser, HP - Canon - Lexmark oder Pixma??? Von originaler Tinte, und nachgemachter also nicht originaler Tinte??? Und ob besser ist, wenn das ein drucker ist wo wenn man neue tinte kauft jedesmal ein neuer druckkopf dabei ist oder nicht, und bei was für einen drucker das so ist??? Ich frage das, weil ich ein ALL in ONE gerät mir kaufen mag und ich aber nicht viel geld hab und nicht jedesmal viel ausgeben mag für tinte! HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN! BITTE um antwort! DANKE, M.f.g. MoNgO |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Und was genau "suchst" Du jetzt?
![]()
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
die Pixma Serie ist von den Druckkosten relativ günstig, allerdings: nachfüllen ist mit den Chip - Patronen praktisch vorbei.
Wenn du wirklich billig drucken willst, gibt es nur eines: einen Brother Multi kaufen, da kannst du die Patronen noch problemlos nachfüllen. Einziger Nachteil: die Druckqualität bei Fotos kann angeblich mit den besten nicht ganz mithalten. Falls du keine Faxfunktion brauchst, ist z. b. dieser günstig: http://geizhals.at/a167568.html |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Hallo!
Ne FAXfunktion brauch ich keine! Ich brauche das ALL in ONE gerät hauptsächlich ab und zu Fotos zu drucken Scannen und Kopieren! Mir ist wichtig das das Druckergebniss halbwegs OK ist, und sehr wichtig ist das das verbrauchsmaterial sehr billig ist! Am besten wäre da eine nicht originale tinte zum nachfüllen, oder nachgemachte patronen mit immer neuen druckkopf! BITTE um HILFE! Danke, M.f.g. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
soll also heißen, daß die CANON Pixma nicht zum Nachfüllen geeignet sind?
Schade, hätte mir nämlich fast schon einen gekauft weil er einer der wenigen ist, die billig sind und CD/DVD bedrucken können. Das ist mir nämlich am wichtigsten. Fotos sind Nebensache bei mir.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@Ottwald:
Wenn Du nicht mit originaler Tinte arbeiten willst, gibt es eine brauchbare Alternative: Nachbaupatronen! Bei Canon compatible beginnt es bei knapp über 1 Euro pro Patrone. Allerdings muss man in jedem Fall beachten, dass die Tinten mitunter nicht von guter Qualität sind und schon mal die Düsen verstopfen können. Aber das gleiche Problem hat man ja bei selbst nachgefüllter Tinte auch .... ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Du kannst die Patronen der Pixma Serie sehr wohl nachfüllen, allerdings mußt Du aufpassen, dass Du sie nicht komplett leerst - dann beschreibt der Drucker die Chips entsprechend und die Patronen sind unbrauchbar.
Ich verwende bei meinem (iP 4200) neuerdings die DataBecker Nachfülltinte vom MM - erstmalig, zum Testen. Bisher funktionierts problemlos, muß allerdings erst hochauflösende Fotos auf Hochglanzpapier probieren, hab ich bisher nicht gebraucht.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
selbige Nachfülltinte von DataBecker habe ich bereits bei Lexmark und Epson mit Erstaunen und Freude verwendet. Funzt super!
Wenn das bei den Canon Pixma auch geht - OK ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Jop, geht. du musst halt
a) selbst den füllstand kontrollieren (die anzeige ist nicht mehr valide) und b) schauen, dass der chip nicht beschrieben wird (tintenstandswarnung od. gar patrone leer - dann kannst du die patrone schmeissen) c) einmalig natürlich patrone aufbohren und danach den gummipropfen einsetzen - aber das kennst dann vermutl. eh gut das mich der thread daran erinnert, hab grad nachgesehen - ist schon wieder knapp. meine freundin ist lehrerin, was die alles zusammendruckt ist unvorstellbar...
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
natürlich ist die Freundin schuld
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |