![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi!
Problem ist schnell geschildert. Die Kiste ist zu laut, und vor allem zu heiss. Komponenten stehen im Profil. Als Gehäuse hab ich click me Von vorn rechts gesehen hab ich 2 Lüfter bei den HD´s hängen, links ebenfalls zwei am Seitenteil, hinten 2 x 120er, auf der CPU nen radialen Zalman. Beim zocken bekommt die CPU 47°. Ist für nen AMD ja nicht so schlimm, MoBo zeigt aber auch schon 41° an. Find ich halt bissl heftig. Vor allem seit er so heiss wird, hängt sich da und dort ein Game mal auf. Noch dazu ist am A8N-SLI der kleine aktive Lüfter verbaut, der Höllenlärm macht. Gibts hier empfehlenswerten Ersatz? Problem dabei, er darf entweder a) nicht sehr hoch sein oder b) muss er gebogen sein. Da die 8800 GTS zu 1/3 über dem Lüfter ragt. Wie hänge ich die Lüfter am linken Seitenteil am besten auf? (also die oberhalb des MB). Das sie absaugen oder reinblasen? CPU-Kühler würd ich gern durch einen Scythe Mine ersetzen. Ist der OK oder gibts in der Preisregion was besseres? Die Kombo leise und kühl sollt halt stimmen ![]() Danke schon mal für die Tipps! LG N. |
![]() |
![]() |