![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
Internet Webcam - kein Bild??
hey leute!
ich habe mir eine webcam mit lan anschluß gekauft, es hat beim einrichten im netzwerk keinerlei probleme gegeben, die verbindung zur cam innerhalb des netzwerkes klappt ohne probleme.... aber wenn ich mich von einem pc über die IP und Port anmeldem möchte, kann ich zwar verbindung zur kamera herstellen (d.h. anmelden ist möglich, auch einstellungen verändern) jedoch erscheint kein video oder bild..... es erscheint nur das fenster wo das video sein sollte, und man sieht das java ladet aber es tut sich nichts... ich habe es mit firefox, IE 6.0 und 7.0 ausprobiert, Java auf die aktuellste version upgedated.....doch nichts hilft? liegt es vielleicht an chello? oder am router (netgear) das er keinen videsstream durchlässt? (beim router in der config konnte ich nichts finden) ich bin ratlos...... habt ihr vielleicht einen tip was ich noch ausprobieren könnte? Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Hallo !
Also, ich tippe hier mal ganz stark auf ein..... 1.) Port-Forwarding Problem - im einfacheren Fall 2.) ein zusaetzliches Firewallproblem - im komplizierteren Fall. Bleiben wir beim einfachen Fall: ich nehme an, Du connectest Deine Kamera auf <IP-Adresse>:<Port 80>(oder 8080), damit erreichst Du die Webcamoberflaeche - stimmts ? Was ich hier aber nicht glaube, ist dass der Videostream von der Kamera AUCH ueber den Port 80 daherkommt, sondern ueber irgendeinen anderen Port ("read that fu..... manual") und den wirst' wahrscheinlich nicht ueber den Router geforwarded haben....(beim Firewallproblem koennte es aehnlich sein: da kommt ploetzlich ein unangeforderter Datenstrom ueber irgendeinen Port daher und die Firewall macht zu !) Check doch das mal Spoon_Y ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
danke, bin gerade draufgekommen....das die cam einen 2ten port benötigt......wer brauch schon ein maual ![]() alles funkt einwandfrei.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Zitat:
Haetten wir das also auch wieder besprochen... ![]() Spoon_Y
![]() |
![]() |