WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 07:54   #1
Matutin
Elite

Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Frage 22'' TFT, mein Rechner und der Flusi

Guten Morgen

Ich überlege zur Zeit, mir in den nächsten Wochen einen schönen, großen TFT zuzulegen. Auf Grund diverser Testberichte hab ich da den Iiyama ProLite E2200WSV-B1 gedacht. Zunächst einmal, wie siehts mir dieser Wahl aus? Gibts in der Preisklasse bessere?

Da ich im Moment noch auf einem alten 17'' CRT mein Dasein friste, hab ich also von TFTs, geschweige denn in dieser Größenordnung, keine Ahnung. Wirkt sich deren native Auflösung (bei obigen Modell sinds glaub ich 1600 x irgendwas) sehr stark auf die Performance aus? (Mein System findet ihr in meinem Profil) Wenn ja, wie stark?
Gibts Probleme, wenn man an einem normalen Schreibtisch sitzt (also so nen halben bis einem Meter Abstand hat)?

Bezüglich des Flusis und anderer Spiele:
Welche Auswirkungen hat das Breitbild? Hab ich dann verzerrte Darstellungen? Mir sind zumindest aus dem 2D-Cockpit die Eieruhren schonmal untergekommen. Da ich TrackIR-Nutzer bin, fliege ich allerdings eh fast ausschließlich im VC. Gibts da das Phänomen auch? Wie siehts da dann mit der Leistung aus (Große Auflösung + VC = Framerateeinbruch )
Sind andere Spiele (Shooter oder auch Strategie) für solche Auflösungen im Breitbildformat ausgelegt? Kann man irgendwo im Internet Informationen bekommen, welche Spiele im breiten Bild wie aussehen?

Tja, Fragen über Fragen. Aber da man sich ja gut beraten will/soll/kann/muss, bevor man sich was neues kauft, hoffe ich, hier adäquat und qualitativ hochwertig geholfen zu werden (watn Deutsch *muhahaha* )

Gruß aus Berlin

Tom