WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2001, 21:53   #1
Rainer2
Master

Standard

Hi Fly!-Fans,

auch ich habe mir (leider) Fly!II angelacht! DM 120,- zum Fenster rausgeworfen - das ist bis jetzt meine Meinung. Aber es war ja schon öfter bei mir so, daß ich erst mit dem Programm richtig warm werden mußte, um Freude und Spaß daran zu haben. Mein Urteil bis jetzt: Ich sehe kaum Unterschiede zu Fly!2K. Wer also noch nicht gekauft hat, dem empfehle ich erst noch zu warten, vielleicht entwickelt er sich ja noch. Die letzten Add-Ons zu Fly! waren ja schon sehr vielversprechend. Schön wäre es schon, wenn sich Simeon und Marc an die Umsetzung ihrer herrlichen Deutschlandscenarien auf Fly!II machen würden!?!

Doch nun zu meinen Fragen an die Fly!II-user:
1. Funktioniert Auto Land?. Bei mir keine reaktion auf die y- oder z-Taste (US-Version)
2. In manchen Gegenden stimmt die Position auf der Karte (M-Taste) nicht mit der tatsächlichen Position des Flugzeuges überein. Wie ist das bei Euch?
3. Bei der Navajo kann ich die Generatoren nicht schalten.
4. Der Aufruf der Karte (M-Taste) dauert und dauert und dauert! (Bei Fly!2K gings rasch!)
5. Wo kann die Empfindlichkeit der Ruder eingestellt werden?
6. Was heißt cnt? Die Abkürzung erscheint, wenn ich die Tab-Taste drücke in Bildschirmmitte sim (fps/cnt): x/y
7. Im Handheft auf Seite 19 steht: "A complete list of keyboard shortcuts is prividet on the quick reference card supplied with Fly!II." ... ich fand nichts! War das nur nicht in meiner Packung oder habt Ihr auch nichts gefunden?
8. Während des Fluges treten unangenehm lange Pausen auf. Mein Betriebssystwem ist win98se. Eure Erfahrungen?
9. Was heißt DirectX8 T&L (T&L ist das was ich nicht weiß) ?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und einige meiner Fragen beantworten.

Schon mal schönen Dank dafür

mit lieben Grüßen

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 22:21   #2
Marc
Inventar

Standard

Kurze Antwort zu einigen Punkten:

3.Ist im nächsten Patch vorhanden.

6.Fly unterscheidet zwischen einer internen ( i.d.R. höheren ) Framerate und einer externen, die das Display dann tatsächlich aufbaut. FPS ist die interne Framerate, CNT der Faktor durch den die interne geteilt wird um die externe darzustellen.

7.Take2 hat das Geldgründen das Handbuch schlicht weggelassen. Unverschämtheit!

8.Empfehlung mehr RAM, größere SWAP Datei, SWAP Datei auf eigenes Laufwerk ( nicht lediglich Partition! )

9.DirectX ist eine API, die es übernimmt, einheitliche, weil hardwareunabhängige, Befehle auf die Hardware umzusetzen. Das bedeutet für den Programmierer eine große Arbeitserleichterung, da er sich nicht mehr um verschiedene Hardware kümmern muß. T&L bedeutet „transformation and lightning“: Die Grafikkarte nimmt der CPU im Zusammenhang mit der Lichtberechnung verschiedene Berechnungen ab und beschleunigt damit den Vorgang. Nur moderne Grafikkarten haben eine T&L Engine, z.B. GeForce.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 23:06   #3
Rainer2
Master

Standard

Hallo Marc,

das ging ja rasch! Hab erst mal Dank für Deine erklärenden Antworten auf 3., 6., 7., 8. und 9. damit ist ja schon eine Menge geklärt!

Anmerkung zu 8.: Habe 256 MB Ram. Empfiehlst Du noch mehr?

Ich hätte da noch eine weitere Frage:

Ist eine Kalibrierung der Steuerelement während des Fluges möglich?

Nun hoffe ich nur noch, auch wenn Du nichts dazu erwähnt hast, daß Deine Rhein-Ruhr auch noch für den Fly!II erscheinen wird.

Viele Grüße

Rainer
Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort