![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
möchte mit robocopy und batchfile (*.cmd) gesammtes userprofil auf netzlaufwerk sichern - problem sind jedoch die 'vielen' geöffneten/von prozess verwendeten dateien die ja nicht kopiert werden können... nun möchte ich dass das script entweder 'gleich' nach dem start VOR der user-anmeldung ausgeführt wird (oder Nach der abmeldung vor 'runterfahren'), da ja da noch keine files aus dem user-profil geöffnet sein sollten... wie/wo muss ich die verknüpfung eintragen damit das klappt?? bitte um hilfe bzw. tips... lg, catch17
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() wenns um ein Windowssystem geht findest in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration im Bereich Windowseinstellungen die Möglichkeit Start u. ShutOff Scripts zu installieren.....Damit sollte sich das dann machen lassen! Vorsicht nach dem es sich nehme ich mal an um Einzelne Rechner handelt und keine AD gilt das für jeden auf dem Rechner angelegten Benutzer!
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() besten dank für den tip mit der gpedit - hat soweit auch geklappt (habs bei 'herunterfahren' eingefügt) ABER das sichern/kopieren der meisten files ist nicht möglich (immer wieder die meldung "...kann nicht kopiert werden, da datei von anderem prozess verwendet wird" ?!? )
handelt sich um jede menge dateien (nicht nur die ntuser, etc. ... auch diverse *.jpgs, adobe reader files aus 'anwendungsdateien'... versteh ich nicht ganz - wenn user abgemeldet ist sollte doch 'in seinem profil-ordner' ruhe sein, oder. wie kann ich den ein profil überhaupt sichern, kann ja nicht sein, dass dafür eine boot-cd/live-disk nötig ist ![]() ![]() bitte um hilfe... lg, catch17
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Mit welchen Nutzerrechten lässte denn das Script ausführen??
Ev mach ein StartUp-Script.
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() nun, script läuft unter rechten des 'zu kopierenden' users, der in der administrator-gruppe ist
rechner längt in w2k2003-domäne, hat aber lokal gespeicherte user-profile... kann es sein, dass der server/domain-controler permanent auf diverse files zugreift (auch auf so 'belanglose' wie verknüpfungen z.b. irfanview am desktop - ja hab nichtmal desktop sichern können?!?) lg, catch17 ps: wollt mich um die sicherung der daten kümmern, da 'unser admin' eh z.z. viel um die ohren hat, - hab jedenfalls sein einverständnis für derarte 'aktionen' ....
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() entweder roaming profile verwendet oder die windows eigene backup funktion per taskplaner laufen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |