WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 19:48   #1
airtom72
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Autoland PSS Panel mit iFDG Merge?

Hallo zusammen,

bin neu hier, mein Name ist Tom (eigentlich Thomas, aber ich werd Tom gerufen). Ich habe ne Frage zum PSS Airbus Pro im FS9. Ich fliege den A320 schon seit längerer Zeit und kenne ihn quasi in- und auswendig. Vor einigen Tagen bekam ich den Tip, mal das Modell von iFDG mit dem Panel von PSS zu verwenden. Ich hab dann mal den A320 runtergeladen und zudem ein Merge-File von avsim.com (dieses hier). Hat auch soweit alles geklappt und ich bin zum ersten Testflug losgeflogen. So, bis hierin alles ok.

Im Endanflug bekommt man ja dann die Höhe über Grund angesagt: 50 - 40 - 30 - 20 - retard. Jedenfalls normalerweise. Mit dem Merge fliegt mein Airbus den Final Approach plötzlich mit einem wesentlich höhren Pitchwinkel. Mit dem original PSS konnte ich problemlos im gesamten Endanflug die Runway sehen, mit dem gemergten sehe ich nur noch Himmel. Auch kommt die Ansage retard nicht mehr, er setzt bei 20 schon auf.

Kann jemand was dazu sagen? Ich dachte, der iFDG Airbus sei besser und hätte realistischere FDEs. Also wenn das realistischer sein soll, dann verzichte ich lieber auf das bessere Modell und die realistischeren FDEs und fliege weiter das Original, das gefällt mir im Endanflug wesentlich besser. Oder gibts irgendeine andere Lösung dazu?

Übrigens, ich hab auch FDEs von einem Pedro Oliveira auf avsim.com gefunden, aber da gibts leider nur FDEs für den A320. Ich möchte aber auch A319 und A321 fliegen, deshalb taugen die FDEs von diesem Pedro Oliveira für mich nicht.
airtom72 ist offline   Mit Zitat antworten