WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2001, 13:03   #1
EDDV
Veteran

Frage

Hallo,

bin ganz neu im Forum und schon habe ich eine Frage. Ich habe bei avsim einen screenshot von EDDV requested (ich erwarte Fly2 erst ab morgen) und bekommen. Leider besteht dieser Flughafen (wie in der Vorgängerversion) nur aus 3 Runways und sonst nix!

Kann ich mit dem mitgelieferten Editor auch Taxiways erstellen???
Können Gebäude damit erstellt werden oder braucht man dafür ein Zusatzprogramm (und wenn ja welches)???
Kennt jemand einen Link zu diesem Thema???

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.

Schönen Sonntag

Christof

EDDV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:07   #2
TheFlyGuy
Veteran

Standard Teils Teils

Hallo Christof,

Gebäude und jede Menge 3D Objekte (es sollen laut Verpackung Tausende sein) werden mitgeliefert und lassen sich also in die Szenerie einfügen. Leider jedoch keine Form von Asphalt für Pisten, Vorfelder usw.

Gruss
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:18   #3
EDDV
Veteran

Frage

Danke für die schnelle Antwort!

... das es "tausende" von Gebäuden usw. als Objekte gibt ist ja wunderbar...

Es muß doch aber eine Möglichkeit geben, Taxiways zu erstellen (siehe andere Zusatzszenerien).

Zum Hintergrund:

Eigentlich fand ich Fly1 ja nicht schlecht. Aber die Darstellung von Europa war miserabel (vor allem die Airports). Deswegen bin ich von Fly wieder abgekommen bei FS2K geblieben, mit allen wichtigen Airports (GAP 1 bis 3 und Mallorca usw., traumhaft)

Fly2 hats mir aber wieder angetan (zumindest von den Screenshots her) und ich möchte einen Neuanfang wagen.
Ich mache mir auch gerne die Mühe die fehlenden Szenerien selbst zu erstellen, nur muß ich halt wissen wie!!!
Wenn mir jemand einen Tip gibt, was ich dazu benötige (an Software z.B.) dann wäre ich sehr sehr dankbar.
Fertiggestellte Szenerien werde ich selbstverständlich posten.

Vielen Dank

Christof
Alt 06.05.2001, 13:25   #4
TheFlyGuy
Veteran

Standard Doch noch möglich wenn....

Hallo Christof,

habe nochmal im Avsim Forum gestöbert. Das habe ich gefunden:

The Fly 2 taxiway editor is about a month away from being ready.
In the meantime, it is possible to create taxiways with Fly 1.0, then copy them over to Fly II. Provided the runways line up the same they will work perfect with Fly II.

Also doch noch Hoffnung ;-)

Gruss
Peter
TheFlyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:44   #5
Simeon S
Inventar

Pfeil

Der Szenerie Editor für Fly!1 ist etwas übel zu bedienen, soweit ich gehört habe. Deshalb bringt TRI wahrscheinlich auch einen neuen raus. Ansonsten könntest Du aber auch mal Gerson kontaktieren, der damit Erfahrung hat. Er hat die Taxiways unserer Szenerien für Berlin und Honkong erstellt.

Happy landings,

Simeon

Wegen eines Tutorials kannst Du die Fly-Link-Seite durchforsten: http://avsim.com/flylinks/
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 13:46   #6
EDDV
Veteran

Frage

Vielen Dank Simeon!

Ich werde mal schauen.
Hast Du die Adresse von Gerson???
Alt 06.05.2001, 14:40   #7
Simeon S
Inventar

Standard

Schau in den Ordner zum Thema: Fly! 2 - so´ ne Enttäuschung! nach. Dort hat er geschrieben - da kannst Du eine private Message hinterlassen.

MfG

Simeon
Alt 06.05.2001, 15:39   #8
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Frage was ich schon immer mal gefragt hatte...

...aber nie eine Antwort erhielt.

Da das Thema Szenriedesign/Editoren momentan aktuell ist. Wie sieht es eigentlich mit dem Editieren von Runways in Fly! aus bzw. dem Anpassen von Länge, Markierungen, versetzete Schwellen, Befeuerungen etc.???

Ist das möglich, wenn ja wie?

Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 15:56   #9
Simeon S
Inventar

Idee

Das Editieren von RWYs, Lightning, etc. erfolgt alles über die Database. Man gibt Koordinaten, Länge, Breite, Surface, Displ. Threshold, Lightning Type (z.B. VASI II, REIL etc.)usw. anhand von Zahlen ein. Der Database Editor ist im Fly! Editor integriert. Auch hierfür sind die Tutorials noch längst nicht perfekt, so daß man gerade beim Lightning auf Trial&Error angewiesen ist. Aber generell bietet die Database gute Möglichkeiten. Z.B. sind Navaids ziemlich leicht intergriert (Koordinaten, Typ, Range, Kennung, Freq. und fertig).

Auch hier lohnt sich ein Blick auf die Fly!Links Seite und falls jemand bei einem speziellen Problem nicht weiterkommt, können vielleicht Marc und ich weiterhelfen.

Simeon
Alt 06.05.2001, 17:39   #10
Gerson Nerger
Inventar

Blinzeln bin hier ...

hi,

wie simeon schon sagte, bastelte ich die taxiways für den (neuen) hongkonger airport sowie für schönefeld und tempelhof. mein wissen erwarb ich aus einem tutorial, welches man bei www.avsim.com in der fly!-file-library downloaden kann. dort einfach mal nach dem stichwort "taxiway editor" suchen. wenn das tutorial bei konkreten fragen nicht ausreicht, helfe ich - nach bestem wissen - natürlich gern weiter.

zur zeit habe ich meine aktivitäten um/mit fly! stark eingeschränkt, dafür aber AS2 und FS2K in den mittelpunkt gestellt.

happy landings
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort