![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Im Forum der EuroHarmony VA habe ich eine Diskussion verfolgt, in der behauptet und von mehreren Useren bestätigt wird, daß nach Installation der Final Version von .NET Framework 3.0 die Framerates in FS2004 dramatisch(!) in die Höhe geschnellt sind (kein Witz!).
![]() Voraussetzung soll allerdings sein, daß .NET Framwork 1.1 vorher deanstalliert wird (ganz wichtig). Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann das jemand bestätigen? P.S. Bezieht sich auf Betriebssystem WIN XP (FW 3.0 ist eigentlich in Vista enthalten, wurde aber für XP + SP2 von M$ angepaßt
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Miko,
interessante Information, gibt es auch "dramatische Steigerungen" im FSX- da könnte ich sie nämlich gut gebrauchen?! Leider habe ich momentan wenig Zeit, das zu testen..... Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deinstallation bzw. Installation von etwas, dass der FS nicht verwendet, diesen beschleunigen sollte - insbesondere dann, wenn es nichts weiter als eine Bibliothek ist, die nie(!) wirklich selbst läuft sondern nur von laufenden Programmen fallweise benutzt wird.
Vorsichtiger Tipp: Die Jungs haben etwas laufen gehabt, dass die Framerate killt und .NET Framework 1.1 benutzt. Kein .NET Framework -> kein Programm -> kein Framerate-Killer -> dramatische Steigerung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Das mit der Bremse ist ne Möglichkeit aber ich denke wenn Miko das bestätigt wird das kaum der Fall sein
![]() MFG Jan
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Tut er aber nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich meinte nicht wenn er das mit der Bremse bestätigt,sondern wenn er bestätigt das es mit .NET 3.0 bessere Frames gibt liegt es eher nicht an einem Tool das ausbremst!
MFG Jan
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Was Hans meint, ist wohl, daß der MSFS das .NET Framework nicht direkt nutzt, weil es nicht mit Visual Studio programmiert wurde, sondern auch ohne .NET FW arbeitet.
Daß die User andere Software gleichzeitig nutzen (fliegen alle Online und sind mit allen möglichen Zusatzprogrammen ausgestattet), die durch die verbesserte .NET Plattform weniger Resourcen verbrauchen, sodaß der FS mehr Systemleistung nutzen kann. Letzeres wäre ja auch von Vorteil. Außerdem könnte aber auch sein, daß mit der neuen .NET version ein paar Verbesserungen fürs Betriebssystem (z.Bsp. Speichermanagement) "mitgeliefert" wurden, die jetzt den FS schneller machen. Vielleicht probiere ich es mal aus und schreib dann, wie es gelaufen ist.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Soweit ich weis benutzt AS6 bzw. ASG .NET.
Vielleicht hatten die das Wetter am laufen?!
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Ich werde die Jungs mal fragen.
Vielleicht ist es ja auch nur die Wirkung des Restalkohols von Sylvester gewesen ...
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |