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Alt 02.01.2007, 00:55   #1
Mellies
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Standard [FS 2004] Framerate-freundliche Wolken-Texturen gesucht

Moin,

die Frage gabs garantiert in den letzten dreieinhalb Jahren häufiger, Austauchtexturen für die FS 2004-Wolken.

Welche Freewarelösungen (weil sofort erhältlich) sind denn empfehlenswert?

Und dieses in einer der letzten FXP angesprochene Tool (FE?), taugt das aus Sicht der Framerate?

Vielen Dank!
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Alt 02.01.2007, 01:17   #2
MalteB
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Guten Abend Tomas

Ich selber bin Besitzer von Flight Environment.Rein frametechnisch kann ich dir sagen das du keinen Fehler machst wenn du es dir kaufst.Du kannst im Menü einstellen ob du DXT Wolken haben möchtest oder die normalen nicht "abgespeckten".

Vorher hatte ich als Freewarelösung das Tool FSW.Schau es dir am besten mal selber an. Hier der Link Auch dort fand ich die Frames um einiges akzeptabler als die Standard MS Wolken.

Ansonsten kann ich dir wie geschrieben Flight Environment empfehlen.Dort hast du auch weiterhin die Möglichkeit das Wasser sowie die Himmelstexturen zu ändern.

Schönen Abend ansonsten noch
____________________________________
Gru� Malte


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Alt 02.01.2007, 01:46   #3
Mellies
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Hallo Malte,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

FE wurde mir (wegen der Wassertexturen) auch in einem anderen Thread empfohlen, werde ich mir mal sehr genau anschauen!
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Alt 02.01.2007, 01:57   #4
Dieterle
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hi thomas,

probier mal die.

http://www.dieter-salzl.de/FS9Clouds.zip

ich hab sie im fs9 verwendet und verwende sie wieder im fsx. sind framefreundlich und sehen allemal besser aus als die standardwolken.

sichere vorher den texture ordner. dann überschreiben alle.
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holm- und rippenbruch
mfg Dieter - AUA291 - LOVV_CTR, LOWK_APP bei IVAO
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Alt 02.01.2007, 14:51   #5
Mellies
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Auch dir vielen Dank Dieter, ich habe sie mal runtergeladen.
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Alt 03.01.2007, 08:16   #6
rolandus
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Hallo,

die Wolken von Dieter Salz hatte ich lange Zeit auch, waren super und mit besseren Frames, da DXT.

Nun habe ich die FE-DXT-Wolken mit gleichen guten Frames, jedoch erheblich mehr Vielfalt - die gibt's jedoch nicht umsonst

Gruß Roland
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Alt 03.01.2007, 11:58   #7
Dieterle
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hi roland,

kannst du mal erläutern, was du mit erheblich mehr vielfalt meinst. mehr vielfalt in den cumulus oder in den cirrus. meinst du mehr vielfalt in den formen oder in den farben oder in beidem. kannst mal nen screen reinstellen?
____________________________________
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Alt 04.01.2007, 08:02   #8
rolandus
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Bei den Wolken von Dieter Salzl werden - soweit ich mich recht erinnere - lediglich 42 Texturen ausgetauscht, es bleibt also ein Rest der default-Texturen übrig. Dennoch ergab sich bei mir schon ein Performanceschub von 50-100% (fps).

Bei den FE-Wolken werden hingegen alle Texturen ausgetauscht, und das pro Set!
Bei FE gibt es jedoch unzählige Wolkensets, die man beliebig miteinander kombinieren kann.

Näheres dazu hier:
http://www.flight1.com/products.asp?product=fe2004

Weiter unten auf der Site findest du auch zwei Links zu zahlreichen Screenshots.

Damit dürften die Wolkentexturen bei FE in die Tausende gehen, dazu kommen noch Himmelsfarben und Wassertexturen.
Zusätzlich kann bei FE jede Wolkentextur neben dem Standardformat 512x512 Pixel noch im performanceschonenderen Format 256x256 Pixel erstellt werden, letzteres auf Wunsch zusätzlich noch im DXT-Format (womit man dann die gleichen framefreundlichen Bedingungen, wie bei den Salzl-Set vorfindet).

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viele Grüße

Roland
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